Im Spiel keine 144 Hz

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo leute.

Ich habe folgenden Monitor
https://geizhals.at/acer-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html

Im Desktopbereich zeigt mir der Monitor in der Info an
Normalbetrieb und 144 Hz.

Wenn ich das Spiel Dishonored 2 spiele zeigt er mit zwar Freesync an aber nur 79 Hz.

Im Spiel selber ist eigenstellt auf 144 Hz.

kann sein das es das Spiel selber nicht unterstützt oder warum wird nur 79 Hz angezeigt ?
 
Der Monitor hat FreeSync. Wenn Du das aktiviert hast, dann synchronisiert die GPU sich mit der Bildwiederholrate des Monitors. Und wenn Dein Rechner keine 144 FPS schafft, dann ist es eben weniger. In dem Bereich von, Adaptive Sync/​AMD FreeSync, 48-144Hz.
 
wie blubbsDE richtig geschrieben hat, liegt es an deinem PC, er hat halt nicht genug Leistung für 144HZ/FPS bzw. am FreeSync.
 
abzjji schrieb:
79fps/79hz freesync > 79fps/144hz

Verstehe ich jetzt nicht ganz
Ergänzung ()

Bild 1 Desktopbetrieb
Bild 2 Prey ( Freesync )
Bild 3 Dishonored 2 ( komisch kein Freesync )
Ergänzung ()

Gestern habe ich Dishonored 2 länger gespielt, Zwischendurch habe mal geschaut und es wechselt zwischen Freesyn und normal.

Verstehe ich nicht
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 292
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 294
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da nicht zu verstehen?


Fressync an läuft der Monitor nur mit soviel Hz wie FPS du hast.

Sprich bei 48fps läuft der Monitor auch nur auf 48Hz.
 
Warum ist dann im Spiel mal Freesync und mal nicht ?
 
Zurück
Oben