im Task-Manager Prozess schließen

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo alle zusammen, meine frage: wie kann ich im Task-Manager ein Prozess beenden der aber gearde verwendet wird?? wenn ich die exe schließen will kommt immer die fehlermeldung das das programm gearde verwendet wird und nicht geschlossen werden kann. ich selber kann aber die exe nicht schließen weil die exe ständig befehle vom netztwerk bekommt und wenn ich die netztwerk verbindung trenne geht die exe auch nicht zu schließen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Geht noch einfacher mit "Process Explorer" von Sysinternals.
Freeware, keine Installation, einfache Handhabung.

www.sysinternals.com (früher selbständig, jetzt zu Microsoft gehörend)

Du klickst im Taskmanager mit der rechten Maustaste auf das Programm und dann auf "Zum Prozess wechseln". Diesen beendest du dann.

Könnte es sein, dass Du vielleicht nicht genügend Rechte hast, diesen Prozess zu schließen?

Die hartnäckigsten Prozesse sind Viren und Antivirenprogramme :rolleyes:. Dann kommen Windowsdienste.
Falls es nicht funtionieren sollte, wäre es sinnvoll uns den Prozessnamen zu sagen.
Bei Antivirenprogrammen ohne genügend Rechte muß man manchmal bis zum Systemcrash gehen, um sie Erfolgreich zu beenden. Bei Sophos ist dies z.T. der Fall, wenn man nur als Client angemeldet ist. Insofern, gib uns auch mal mehr Infos für eine erfolgreiche Hilfe. Mit die "Exe" kann ich nicht viel anfangen. Ich spekuliere mal, das Du Svchost oder ähnliche Windowsdienste beenden willst.

Danke für die antworten, ja es handelt sich um einen prozess der gesperrt ist weil ich nicht die rechte habe um ihn zu schließen. damit ihr nichts falsches versteht. es geht um eine lehrer-konsole, über die die lehrer in meiner IT-Klasse immer die pc's sperren. aber weil mich das immer so nervt versuche ich irgend wie diese exe zu schließen oder sie zum abstürzen zu bringen.

@runner43:
ich werde es nähste stunde mal probieren. thx

aso falls das euch hilft in der schule sind kaiser-karten verbaut und das BS ist win xp.

Zurück
Oben