Im Terminal vertippt

Abraxos

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe nach einem Tipp aus diesem Video (Zeitstempel) das Terminal (Admin) benutzt und mich dabei vertippt.
Ich wollte prüfen, ob Windows Systemdateien komprimiert, indem ich im Terminal den Befehl "compact /compactos" eingebe.
Eingetippt habe ich aber "compact compactos", also ohne Slash. Daraufhin stand im Terminal:

Listing C:\Users\Username\
New files added to this directory will not be compressed.

Hat dieser Vertipper irgendwas geändert? Muss ich etwas rückgängig machen?
Der richtig eingegebene Befehl zeigte dann, dass Systemdateien komprimiert werden.

Das ist kein vertipper sondern du hast ein Zeichen vergessen.
Läuft den irgendwas nicht? Ist es kleiner geworden?

Nabend,

standardmäßig ist der Ordner und der Inhalt nicht komprimiert, daher hast du nur etwas ausgeschaltet was schon ausgeschaltet war ;)
1749742169004.png

Du brauchst da also kein Powershell oder CMD, du kannst einfach rechtsklick machen auf einen Ordner/Datei und das Prüfen in den Eigenschaften, bzw. man sieht es auch am Symbol des Ordners ob der Inhalt auf irgend eine Art und Weiße komprimiert ist.

LG
KEy

• Gefällt mir
Reaktionen: Abraxos
Abraxos schrieb:
"compact compactos"
zeigt nur an, ob die Datei "compactos" im aktuellen Verzeichnis komprimiert ist oder nicht:
1749742432067.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Abraxos
Bin grade ziemlich irritiert, alle Versuche mit dem Befehl COMPACT was zu erreichen schlägt fehl, keine Fehlermeldung. Geht das nur im Abbgesicherten Modus? Mache ich das Häkchen bei "diesen Ordner komprimieren" einen Haken rein passiert gar nix. Übernehmen macht er auch nicht.:utripper:
Ergänzung ()

ok, ich konnte mir helfen. Habe in der Adminkonsole "explorer" eingtippt, dann liesen sich die Ordner über Eigenschaften komprimieren.

Edit: Unter Windows 10 ging das früher völlig problemlos. Na danke M$.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben