keine Eingabe im Terminal möglich

ralfiboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
53
Hi all,
ich verzweifel grad am (im)Terminal.....
ich habe nen raspi an die fritzbox gehängt, um dort Pihole laufen zu lassen, so weit, so gut.
Nu versuche ich eine ssh-Verbindung im Terminal aufzubauen, werde gefragt, ob ich das Ding (mit der richtigen IP) als "known host" haben will: ja klar!
dann der Befehl "ssh pi@raspberrypi" -> Antwort "pi@raspberrypi’s password" mit blinkendem cursor dahinter -> ich kann an der Stelle N I X eingeben, keine Taste ausser "Enter" macht was; Enter provoziert: "permission denied, try again"
das ist der Moment, wo ich alles aus'm Fenster schmeissen will heul
kann mir bitte jemand helfen?
Dank und Gruß, Ralf terminal.png
 
Einfach das Passwort blind eingeben und mit Enter bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, azereus, Iapetos und eine weitere Person
ralfiboy schrieb:
kann mir bitte jemand helfen

Wissen hilft:) Passwörter werden bei Linux ohne Rückmeldung (* oder Ähnlich) auf dem Bildschirm eingegeben.
Das erhöht die Sicherheit weil nicht die Anzahl der Zeichen zu sehen ist.
 
Zurück
Oben