Vertippt bei Eingabe von facebook

@Helge01:
Na ja, hier wurde ja offensichtlich nicht i-ein Link "blind" angeklickt, sondern das Malheur entstand durch einen mit menschlicher Unvollkommenheit initiierten Tippfehler - dementsprechend ist hier das Blaming mit "Internet-Anfänger" sowie der Schlußsatz völlig verfehlt. 🤷‍♂️​

@User007 Darum ging es gar nicht.
Ich habe nur geschrieben das Javascript eben auch bösartig sein kann und das man deswegen nicht jeden Link anklicken sollte. Allein das Aufrufen einer Seite reicht dann aus das Malware über ein Javascript nachgeladen wird.

Das hatte mit dem versehentlichen Klick vom TE nichts zu tun, auch wenn es zum gleichen Ergebnis führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Helge01:
Helge01 schrieb:
Darum ging es gar nicht.
Sorry, dann hast Du's mglw. nicht klar genug formuliert, denn auch ich hab' das entsprechend aufgefasst.
Helge01 schrieb:
[...] das Javascript eben auch bösartig sein kann [...]
Das ist absolut richtig, allerdings völlig unabhängig davon, wie das Script auf den Computer gelangte - und der TE hat's eben nicht durch "Unbedarftheit" initiativ befördert, insofern halte - zumind. - ich eben das "Blaming" für unpassend sowie unnötig.
Das Hinweisen auf aufmerksames Verhalten in der Bedienung des "Internets" bleibt davon unbenommen.​

Es ging nicht um den TE. ;)
Loopman schrieb:
Und natürlich reicht schon das Aufrufen einer Seite mit einer offenen Lücke im Browser....
Drewkev schrieb:
Nein, tut es nicht.
Helge01 schrieb:
Wieso nicht?
Auf der Seite läuft ein ominöses Javascript, dieser kann allein durch den Besuch der Seite alles mögliche nachladen
JumpingCat schrieb:
Jede aktuelle Webseite lädt JavaScript nach.
Helge01 schrieb:
Deswegen sagt man ja auch immer man sollte nicht auf jeden Link blind klicken, man verhält sich hier wie ein Internet Anfänger.
Jetzt klar? :daumen:

@Helge01:
Meinst Du mich?
Nö!
Das ist völlig egal, ob Du Dir da mit anderen Thread-Teilnehmern einen Nebendisput lieferst, weil es letztlich trotzdem alles das Thema des TE berührt.
Und keiner der anderen hat geschrieben er habe i-einen "Link angeklickt", wobei sich auch viel entscheidender Deine Formulierung​
Helge01 schrieb:
[...] man verhält sich hier wie ein Internet Anfänger.
wohl sicher unausweichlich auf den TE bezog - ansonsten hast Du Dich, wie gesagt, eben leider etwas unglücklich und mißverständlich ausgedrückt.​
Ist ja auch nicht schlimm, kann passieren, aber alles andere ist dann nur Rausreden.
Na ja, sei's drum - ich bin hier jetzt auch raus, denn der TE hatte auf sein Anliegen bereits zweckdienliche Hinweise erhalten.​

Danke dass ihr mich verteidigt im Sinne von nicht einfach mal blind einen link anklicken. Hab kurz überlegt aber dachte dann der Schreiberling meint es allgemein und gut is. Zu dem anderen textduell halt ich mich raus weil ich mich nicht genug auskenne. Schönes WE euch allen.

Zurück
Oben