Bericht Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.402

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.629
Guten Morgen und Danke für die Zeitreise zum Kaffee. 😃 Die MX 518 habe ich geliebt, leider hatten aber mehrere bei mir mit Kabelbruch ein zu frühes ableben. Trotzdem war es eine tolle Maus, passte perfekt in meine Hand.
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.765
Die hatte damals ein Schulkollege ... fand sowohl die Farbgebung als auch die Form damals wie heute hässlich. ^^ Aber danke für diese Erinnerung an damals. ^^
 

konkretor

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.789
Ich hatte die auch. Erinnere mich nicht mehr genau dran wieso sie kaputt gegangen ist.

Danach hatte ich ne Microsoft Maus aber irgendso ne Razer Kopie komme nicht mehr drauf...
 

Dito

Ensign
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
235
Die für mich beste Maus ist immer noch die RX 250.
Einfach und funktioniert! Direkte Steuerung, kein nachziehen und so weiter.
Vor mehreren Jahren 10 Stück gekauft, da mir die neuen nicht liegen.
Ich hoffe, die reichen bis zu meinem Tod!^^ :)
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.438
Nachdem ich dann 12 Jahre meine G5 1st Gen benutzt habe, bin ich jetzt bei einer G400 angekommen, ganz im Geiste der MX 518. Für immer beste Maus.
 

Commodus89

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
677
Schöne Maus, habe immer noch den Nachfolger G400 seit 2013 im Einsatz. Musste zwar schon dreimal einen Kabelbruch beseitigen aber ich habe immer noch nichts besseres gefunden.
Hab auch noch die G400 - man sieht ihr die 7 Jahre Einsatz aber ehrlicherweise ein bisschen an... :D

Ich find es ja ehrlich gesagt seltsam, dass die neuen Mäuse sich bei der Ergonomie nicht mehr an der MX518 orientieren. Scheint doch ziemlich gut anzukommen? Die G703 usw. sehen für mich alle vergleichsweise "unbequem" aus (allerdings noch nie in der Hand gehabt)...
 

Naff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
360
Hatte erst die MX 510 dann die 518 und nun die G5. Bis jetzt läuft die noch immer einwandfrei.
Die 510 und 518 sind jeweils am Kabelbruch gestorben.
Aber bis heute finde ich keine Maus so ansprechend wie die 510/518/G5

Und danke für diese tollen Retro Beiträge ;)
 

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.288
Die MX518 ist immer noch die perfekte Maus. Habe eine bei der Arbeit. Den Nachfolger g400s daheim zum zocken und die neue Legendary als Ersatz.
 

Nai

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.535
Ich dachte nicht dass meine Maus an meinem Hauptrechner schon so alt wäre... Wie die Zeit vergeht. Nur langsam muss ich sie echt austauschen weil die Tasten nimmer richtig funktionieren.
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.642
Muss gestehen, dass ich die noch nie gut fand. V.a. war das Mausrad nicht weit genug vorne, sodass sie eher für kleinere Hände gedacht war.
Bei den seitlichen Tasten dasselbe: viel zu weit mittig, nur für kleinere Hände ideal.
 

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.355
Danke für die Frühstückslektüre!

Hatte sie damals in die engere Wahl gebracht als ich auf der Suche nach einer guten mouse war.
Die Griffigkeit vor Ort in einen media Markt öffnete mir aber die Augen.
Für mich pers. Lag sie nicht gut in der Hand und so fiel meine Wahl auf die MS Intelli explorer (?) bzw. Die Razer Copperhead die mir später aufgrund von Kabelbruch den Dienst versagte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raucherdackel!

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.334
Ich benutze die gerade :D

Aber die beste Maus ist sie bei weitem nicht! Microsoft wireless Laser Mouse 7000 war klar besser.

1587191369786.png
 

LGTT1

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
785
Ich habe heute noch eine rumliegen wenn auch schon 3 mal mit Kabel anderer Toter Mäuse geflickt. Für mich immernoch eine der besten Mäuse was Gewicht größe und Genauigkeit angeht. Wenn es die neu aufgelegte Version noch gibt wenn ich eine neue Maus brauche werde ich sie auch erwerben.
 

NoXPhasma

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
624
Das waren noch richtig gute Logitech Mäuse, hatte die MX510 und die lebt bis heute und wird derzeit von meiner Schwester am Laptop verwendet. Nicht eine einzige andere Maus die ich jemals besessen habe, hat auch nur ansatzweise so lange gehalten.
 
Top