News Im Test vor 15 Jahren: Halo 2 war auf dem PC trotz Vista ein Flop

Vor Jahren irgendeinen Teil mal bekommen, installiert, gespielt für 10-15min. und wieder gelöscht!

Dank der tollen Tv Serie Halo bin ich jetzt wieder interessiert und werde mir die kplt. Version doch noch kaufen und erneut probieren.
 
Lustig wie einige hier ein schlecht entwickeltes und umgesetztes Spiel auch noch Vista in die Schuhe schieben wollen.

Nicht vergessen: ein Win 7 ist im Prinzip ein ausgereiftes Vista.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hätte man von Anfang an eine XP Unterstützung geboten, wäre es erfolgreicher geworden.
Und dann noch der Online Zwang und das abschalten der Server nach einiger Zeit...
 
Und ich dachte immer Vista-Beschwerden waren für Leute auf Computerbild. Mit brauchbarer Hardware war Vista überhaupt kein Problem. Schnell und stable.

Halo 2 war einfach nur ein echt verdammt schlechtes Spiel - egal auf welcher Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nicht Apple exklusiv.
Aber dass es überhaupt auf Apple kommen sollte, ist schon interessant. Evtl. wollte Apple damals ein paar "Gamerz" anlocken...

Danke für die Info!
 
Gibts auch als Video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
nVidia Ge-Force 2 GTS:

Holy Shit, lief das auf der GTS echt so bescheiden:
 
andi_sco schrieb:
Holy Shit, lief das auf der GTS echt so bescheiden:
Nein, in der Info Box steht die Auflösung:
"it's laggy because of the zdsoft screen recorder it will be smooth if you turn some stuff down."
 
nutzername schrieb:
Und ich dachte immer Vista-Beschwerden waren für Leute auf Computerbild. Mit brauchbarer Hardware war Vista überhaupt kein Problem. Schnell und stable.

Halo 2 war einfach nur ein echt verdammt schlechtes Spiel - egal auf welcher Plattform.
Sehe ich auch so. Das gejammere damals um Vista habe ich nie verstanden. War wohl einfach die Angst vor neuem bei den älteren unter uns ;)
 
Halo (nicht nur 2) war ganz nett, hatte aber schreckliches Storytelling. Zumindest in der deutschen Sprachausgabe der Master Chief Collection ist es schwer, der Story anhand der Lieblos hinsyncronisierten Dialoge zu folgen. Das es besser geht, haben Bioware, Crytek und CD Projekt Red ein paar Jahre später bewiesen.
 
Ging damals wohl an vielen (mir eingeschlossen) komplett vorbei, dass es das überhaupt als PC-Release gibt.

Aber Halo war für mich auch immer eher ein Konsolentitel.
Das Game an sich ist jetzt auch mit z.B. spielen wie Anno (klassisches Beispiel für ein reines PC-Game) in Sachen Komplexität bei weitem nicht vergleichbar und daher so für nebenbei auch besser auf Konsolen darstellbar :-)
 
Der Kelch ist auch an mir vorüber gegangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
DON.HEROUR schrieb:
Eigentlich gefällt mir nur der erste Teil und die Ableger Halo: Reach sowie Halo 3: ODST

Halo 4 ist komplett ein Schuss in den Ofen, diese Licht"zaubererei" a la Star Trek nervt nur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Zurück
Oben