iMac 2014 bleibt schwarz

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
311
Hallo,
Habe einen IMac geschenkt bekommen, und vermute anhand der Seriennummer, es ist ein

https://support.apple.com/kb/sp701?locale=de_DE

iMac 2014, mit HDD 500GB
Bluetooth Tastatur und Maus
21"
Es ist also nicht die HighEnd Variante, sondern ein Dual Corer...

mein Freund wollte das Teil nur loswerden (weil neues MacBook), bzw die HDD noch ausbauen und schreddern.
Ich also eine neue SSD Sandisk besorgt, eingebaut, Stromkabel ran, angeschaltet, Tatahh ertönt - aber
NICHTS mehr :)

Wars das?

Ich weiss gar nicht ob der überhaupt die Tastatur wahrnimmt? keine Ahnung

Für Hinweise dankbar.
 
Kommt da überhaupt gar kein Bild? Wenigstens das er nach einer "Platte" fragt" Hatte mal mitbekommen das die Platten in diesen Macs eine eigene Firmware hatten die es erlaubte das Temperaturwerte der Platte über freie unbenutzte Adern im Sata-Kabel zu übertragen was ggf zu einen seltsamen Lüfterverhalten führte.
 
ruckel am "Kabel"
 
das Phänomen war ja auch mit der alten HDD Original schon, es ist aber auch nix auf der SSD drauf, man startet wohin? ins Bios?

Ja- bleibt schwarz, Lüfter ist hinten zu hören

irgendwie schien das Ding aber nochmal zu erwachen, weil er doch mit seinem Account auf den neuen MacBook
umziehen wollte, meinte nachdem er das EthernetK. gezogen hatte , Netzstecker raus, startete er wieder.

Wobei das mit dem Netzwerkkabel nix zu tun hat ...:rolleyes:

"ruckel am "Kabel" ernsthaft???
 
Ich schwör drauf! Hast du kein Kabel? Strom wird`s ja nicht sein, nachdem diese kleine Schreibmaschine für rehabilitierte Kirchenmäuse noch piepsen kann.

Nachtrag:

Was du brauchst ist das Efi. Da drinnen ist der Bluetooth Stack für den BT init. Deshalb bist du auch nicht sicher ob die Tastatur noch geht...Das Efi war auf der "alten" Platte. Du kannst die Orig.Platte klonen, oder machst n neuen kompletten Init (Reset). Aber da weiß ich auch nicht mehr wie das geht

Evtl. ist Dir beim umbauen der Festplatte das Kabel vom Bildschirm kaputt gegangen, oder es sitzt nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-J schrieb:
Das Efi war auf der "alten" Platte.
Ops...die ist zerschnitten.

Der Bildschirm ist ja noch "locker" - ich schau mal rein und prüf mal die Verbindungen :)
 
Wer oder was; außer Edwardz zerschneiden Festplatten absichtlich? Wenn du den Bildschirm noch locker hast, schau auch gleich nach, ob Voz Dir nicht doch zumindest n Pcie2 kompatibles Steckplätzchen auf'e Logic gelötet hat. Beim Kleinen wäre ich aber nicht böse drum.

Mit den apple Magickeys, einer USB Tastatur und einem anderen Mac im Netzwerk, könnst du evtl. auch booten.
 
Tja, dumm gelaufen.
so sah sie aus
 

Anhänge

  • rwf.jpg
    rwf.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben