IMac auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier einen 2007er oder 2008er IMac mit Core 2 Duo den ich gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde, also Festplatte Formatieren und neu installieren.

Habe auch schon mal gegooglet, es wird in der Regel wird gesagt man soll beim Booten die Cmd +R Taste drücken und dann kommt man in das Menü.

Das habe ich jetzt mehrfach versucht, da passiert aber gar nichts, er bootet einfch weiter und startet durch.

Meine Frage wie kann ich den denn jetzt zurücksetzen sonnst, oder gibt es noch eine andere Tastenkombi wie ich in das Menü komme ?

mfg
 
Das kommt auf die verwendete OSX-Version an - bei älteren geht das glaube ich nur mit der DVD oder einem USB-Stick, davon booten, OSX löschen und neuinstallieren. Im Festplatten-Dienstprogramm kann man da auch auswählen, dass die Platte richtig gelöscht wird, anstelle sie nur zu formatieren, z.B mit Nullen überschreiben etc.
 
da ist OSX Version 10.6.8 drauf.

Wo bekomme ich soeinen Stick oder CD Immage her kann ich das irgendwo runter laden ?
 
Google.de?
 
ich kenn mich mit Mac nicht aus kein plan was ich da downloaden oder nach was ich da googlen soll.
 
Die passende CD lag im Lieferumfang bei. 10.6 unterstützt keine Online Recovery.
 
die CDs sind nicht mehr vorhanden, daher brauch ich ersatz.
 
Dann musst du entweder eine 10.6 Scheibe irgendwo gebraucht kaufen, oder mithilfe eines zweiten Macs eine neue Version (10.13) installieren (sofern noch kompatibel).
 
so ich hab jetzt im Lager noch install DVDs für Mac OSX 10.6.3 und 10.6.7 gefunden, aber wenn ich versuche von denen zu booten, passiert folgendes.

Ich lege die DVDs ein dann macht er auch was und versucht davon zu booten, irgendwann blinkt dann auf dem Bildschirm eine Weltkugel so 30 sek und dann passiert nichts weiter und er bootet wieder normal ins OS.

Habe dann auch vom OS aus versucht das Setup zu starten, dort sagt er mir aber Snow Leopard kann nicht installiert werden.

Wie kann ich denn jetzt von der DVD starten und die Platte formatieren und das installieren ?
 
so habe mit ner Tastenkombi das Bootmenü aufgerufen, dort konnte ich jetzt auch die DVD auswählen hat er auch von gestartet.

Wenn ich jetzt im Setup OSX installieren will kommt allerdings wieder die Meldung OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
Ergänzung ()

ist mir jetzt zu blöde der scheiß, hab ne Win 7 DVD rein gelegt Formatiert und Windows installiert, ist eh besser
 
Zurück
Oben