IMac bricht Lan-Verbindung ab

Dani123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
21
Eigentlich bin ich schon drauf und dran meinen IMac wieder zu verkaufen. Habe meinen IMac über Kabel angeschlossen und trotzdem bricht mir, wenn ich z.B. etwas downloade, die Verbindung weg. Ich muss den Router dann komplett neu starten. Das passiert aber auch nach einiger Zeit, wenn ich nur surfe.

Kennt jemand das Problem? Habe bisher nur davon gehört, dass der IMac mit WLAN Probleme hat. Mit Windows hatte ich keine Probleme. Habe ein Speedport w701. Könnte es am Router liegen?
 
ich bin jetzt kein Apple Experte, aber wenn Du den Router neu starten musst liegt es m.E. nicht am Imac!
 
Es gab mal einen bekannten Bug im Zusammenhang Mac und Fritzbox, ein DNS Problem. Da es diverse OEM Versionen der Fritzboxen gibt solltest du mal nach einem Firmware Update suchen für deinen Router
 
Hm. Bis vor 3 Monaten hatte ich einen Windows-Rechner und keine Probleme mit dem Router. Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen kaufen.

Firmeware-Update ist auf dem neusten Stand. Der Router ist der übliche Telekom-Router. Dieser ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre alt.

Verwunderlich ist halt, dass ich trotz Kabelverbindung Aufhänger habe aber ein Router kann ja auch mal den Geist aufgeben. Wundert mich nur, dass es ausgerechnet da angefangen hat, wo ich den IMac angeschlossen habe.
 
stelle doch einfach mal dein imac manuelle-ip statt dhcp ein. mit allem pipapo....
was steht überhaupt in der log der fritze, oder stürzt die fritze komplett ab (mit händy über wlan testen)?
 
Vielen Dank. Habe mir heute einen neuen Fritz-Router gekauft und bis jetzt keinen Absturz mehr. Scheint wohl nach 7 Jahren doch mal den Geist aufgegeben zu haben.;)
 
Zurück
Oben