iMac Entscheidungsunterstützung gewünscht.

Naja, ich wollt Office eigentlich nicht nochmal kaufen :D Dann kaufe ich mir lieber Parallels, da hab ich mehr von.

Ausschneiden kann ich schon.

Blöd ist nur, dass ich des öfteren versuche das @ Zeichen auf die alte Art und Weise zu tippen, nämlich alt gr und q.

Beim Mac beendet dieser Tastengriff das laufende Programm :D

Alles eine Frage der Gewöhnung.
 
Hi,

viel Spaß damit!Im Mac Appstore kannst du dir eine App downloaden in der jedes einzelne Shortcut Kürzel erklärt ist (Tastenkombinationen).
Ich rate dir,dass du dich bei macuser.de oder apfeltalk.de anmeldest!Das sind DIE Seiten für Apple User im deutschsprachigen Raum.Sehr nette Community :)
LG
 
Hatte ich vor, jedoch fehlt mir im Moment der Faktor Zeit an allen Ecken und Enden.

Ich hab momentan nur abends 1-2 Stündchen Zeit, mich da etwas einzufuchsen - eigentlich nicht mal das, um 5:50 Uhr klingelt der Wecker :mad:

Deswegen ist dieser Thread (momentan) erstmal meine erste Anlaufstelle für weitere (globale) Fragen.

Um nochmal zur Frage zurückzukommen:

+8 GB = 12 GB

oder

+4 GB = 8 GB

Verlangt wird flüssiges arbeiten unter Verwendung von zwei laufenden Systemen (MacOS und Win7)

Merci und gute Nacht.

edit: vielen Dank für den Tipp mit der Shortcut-App -> Goldwert!
 
Würde insgesammt 12gb nehmen, wenn nicht 16gb. Dann hast du das Ram Wechseln für die nächsten Jahre hinter dir :)
 
Leon1909 schrieb:
Ich brauche das Ding hauptsächlich für Office/Internet und Videowiedergabe (HD).
(...)
Mir ist wichtig, dass die Kiste im alltäglichen Betrieb (sprich Office und Internet) absolut flüssig läuft.
Leon1909 schrieb:
Hab jetzt aktuell einen 26" Monitor.
(...)
Möchte kein Geld unnötig verschwenden, aber auch nicht am falschen Ende sparen.
und verbringe überhaupt nur noch sehr wenig Zeit am Rechner.
Du willst wirklich 1.650,- Euro für den 27" iMac ausgeben, obwohl Du nur Office, Internet & Videowiedergabe nutzt? Zumal Du eher wenig Zeit am Rechner verbringst? Das ist wirklich Geldverschwendung par excellence!
Das solltest Du dir wirklich nochmal sehr genau überlegen. Der Mac mini hat schon in der Basiskonfiguration (ab 599,- Euro) mehr als genug Leistung für dein Anforderungsbereich und ein 26" Zoll Monitor besitzt Du ja bereits. Und was nützt Dir die dedizierte Grafikkarte des iMac, wenn Spiele nicht gespielt werden?

Es tut mir ja leid, wenn ich Dein Vorhaben zum 27" iMac nicht unterstütze, aber der Sinn ist m.M.n. nicht gegeben. Ich denke, dass Du 1.000,- Euro zuviel ausgibst.
 
Jetzt ist es sowieso zu spät.

Ich hab mich jetzt für die goldene Mitte entschieden. Mehr als ich brauche, aber der 21er käme nicht in Frage. Außerdem wollte ich schon immer mal ein IPS Display haben. Nicht weil ich's brauche sondern weil es einfach hochwertiger aussieht.

Mir gefällt's, das ist die Hauptsache. :)

Aber danke trotzdem für deine ehrliche Meinung.
 
Nimm 12, wenn nicht 16 :).

Oh man, warum ist das Ausschneiden von Dateien bei mir immer ausgegraut, während kopieren und anschließend löschen geht? :freak:
 
lovechan schrieb:
Ich muss mit 4Gb auf dem MBA auch Windows laufen haben inkl. Visual Studio.
Naja finde finde ich es läuft gut (2gb/2gb), weil ich keine Möglichkeit zum aufrüsten habe.
Auch mit Parallels? ^^

Zum Ausschneiden einfach Apfeltaste und dann dahin verschieben wo du möchtest.
 
Meine Holde hat jetzt einen 13" Macbook mit i5 2.4Ghz, 8GB, Lion.
Ich finde es teilweise sehr ätzend, da ich jede Nase lang bevormundet werde. Bevor ich iTunes zum Netzschweigen gebracht habe oder iPhoto das Vollmüllen der Platte abgewöhnt habe, hat Tage Netzrecherche gedauert. Die Änderungen am Bild auf die Quelldatei anzuwenden geht weiterhin nicht.

Bei Office haben wir uns nun doch für NeoOffice entschieden, welches in der 3.2.1patch4 (7€) angenehm und problemlos funzt. OpenOffice halt :)

Die Bedienung selbst ist sehr angenehm.

Die neuen "Modalitäten", was denn nun geschlossen und was nur minimiert wird, sind wild. Die Anwendungen machen was SIE wollen bei den 3 Fensterknöpfen.
Wirklich schnelle Bedienung geht nur, wenn man einige Shortcuts erlernt. Was unter Win nicht von Nöten ist.

Echte Wohltat war daher den rechten Klick zu aktivieren. Das machte die Welt sofort um einiges heiler :) Die gleiche Wohltat war es jetzt Safari endgültig zu kicken und die Beta8 von Firefox11 zu nehmen.

Spotlight auszutreiben Wechselmedien zuzumüllen ist nicht behebbar. Für multisystem Umgebungen absolut ätzend. Mit Bezahltools kann man solche Laufwerke nur dauernd aufräumen lassen.

Mit den Apps sollte man imho vorsichtig walten. 5€ da, 15€ da, hiermal 20€ und schon hat man im Jahr 80€ für Programme ausgegeben die man unter Win garnicht gebraucht hat.

Für ein iLive/Office/Webbrowser/Email Rechner ist der MacBook gut. Der Akku hält gefühlt immer ewig, die Leistung reicht für alles was man mit der Kiste vorhaben könnte locker aus und der WLAN-Empfang ist ausgezeichnet (konnte die Sendeleistung am Router auf 50% reduzieren).

Dafür haben wir aber auch 1099€ ausgegeben. Das ist dann eher das mindeste was man zu dem Preis von einem 13" i5 Laptop erwarten kann. Dieser Versuch war ein Teil der Überlegung, selbst einen iMac zu fahren. Das hat sich leider zerschlagen. Das intuitivste OS des Planeten ist mir viel zu anstrengend...

Ciao.
Ergänzung ()

Was ich bei Mac nicht verstehe ist auch sowas hier
http://www.gpgtools.org/installer/index.html

Das ist nur ein Beispiel. Das sind jetzt die Tools einzlen und ein Installer mit allen Teilen zusammen. Das Komplettpaket hat 34-36 MB. Egal wie ich die Teile zusammenrechne, ich komme nicht auf die 36MB (??) Soll das alles Enigmail ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst parallels und jetzt benutze ich VMware Fusion.
Die tun sich beide nichts, aber VMware gibt es halt für alle Betriebssystem.
 
So, Mäccie hat jetzt noch 8 GB RAM dazubekommen.

Win7 und MacOS laufen jetzt geschmeidig nebenher. Die "Sanduhr" hab ich seither nicht mehr gesehen. Fein fein...

Spieletechnisch habe ich natürlich schon etwas herumprobiert, TDU2 und GTA4 laufen zufriedenstellend. Für ne kleine Daddelrunde an einem verregneten Sonntag reicht das locker.

Der i5 war die richtige Wahl.
 
Zurück
Oben