iMac startet nicht mehr nach Bootcamp

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
209
Hallo,

ich war grad dabei Windows 7 auf meinen iMac zuspielen. Ich hab mir also das image auf dvd gebrannt und bootcamp eine partition erstellen lassen. Nachdem dann alles herunter gefahren wurde und der mac neu booten wollte passierte nichts. Ein weisser blinkender strich in oberen linken ecke. Ich hab von irgendwelchen tastenkombinationen gehoert die man beim startup druecken soll. Ich hab aber nur eine bluetooth tastatur und weis nicht nicht ob die beim stsart ueberhaupt schon verbunden ist.

So long
 
Lass mich raten? Älterer iMac?
 
Aehm das kann ich nicht sagen. Er ist nicht meiner sondern der meines nachbarn. 27zoll und glaube letztes jahr gekauft... kann ich das irgendwo nachschauen? Und vorallem was kann ich jetzt machen?
 
Poste das mal auf mactechnews.de , da wird dir sicher kurzfristig geholfen.

Ansonsten scheint es ja einer der aktuellen Baureihe zu sein, am besten den Kaufmonat mit angeben.
 
Die Tastatur ist beim Start auf jeden Fall schon verbunden.

Mit ALT kannst du beim booten auswählen, welches OS gestartet werden soll. Wenn also Windows fehlerhaft installiert worden ist, sollte OS X auf diese Weise immer noch starten.

Deine "Fehlerbeschreibung" sagt mir allerdings nichts...
 
Als ich Windows 7 per Bootcamp installieren wollte wurden mir 2 Bootmöglichkeiten angezeigt wenn ich mit gedrückter ALT Taste gestartet habe. Die eine hieß glaube ich Windows 7 Install DVD, entsprach halt der DVD. Die andere hieß iwas mit Boot, weiß es aber nicht mehr und bei dieser kam bei mir auch dieser weiße Strich. Mit der ersten hat es dann geklappt, vielleicht mal ausprobieren. ;)
 
das hört sich an als wäre beim windows installieren ein fehler aufgetreten und die installion hängt im bootvorgang irgendwo fest. schwarzer bildschirm und oben links blinkt wie zu dos zeiten ein "_" ?

wie oben schon gesagt, starten mit gedrückter alt taste und auf OSX booten und die bootcamp patition platt machen und ggf noch einmal versuchen. um welche OSX version handelt es sich denn?

(wenn windows erst einmal am booten ist, wird ggf auch die Bluetooth tastatur evtl nicht funktionieren bis bootcamp mit windows fertig gebootet hat und die treiber geladen sind, bin mir hier aber nicht so sicher wann und ob das greift, kenne es zumindest von normalen "pc" her so, ob der imac es trotzdem erkennt bin ich mir jetzt nicht sicher)
 
Zurück
Oben