iMac von 2007 mit OS X Yosemite

loconiz

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.547
Hallo Leute,
Suche eine gebrauchten iMac und könnte einen von 2007 mit OS X Yosemite bekommen.
Der hat eine 1TB hdd,3GB SDRAM,2,8Ghz Intel Core 2 duo.
Lohnt sich sowas noch zu kaufen?
oder ist das schon viel zu alt?
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.462
Was willst du damit anstellen ? Oder geht s nur darum einen mac zu haben ?
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.107
wird darauf eigentlich wenigstens Bootcamp und Windows 10 unterstützt, das wäre ja wohl das mindeste was man von Apple erwarten kann
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.547
Eigentlich zum Surfen,meine Bilder vom iPhone auf einer hdd ablegen und mal was zocken.
Office auch mal
 

majusss

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
5.222
Was zocken? Minecraft wird noch funktionieren ohne Mods aber das wars. Selbst zum surfen benötigst du zwingend mehr RAM und eine SSD. Der Mac ist vlt 75€ wert. SSD und RAM übersteigen also seinen Wert, wenn es sich um einen 20" handelt.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.462
Gibt es Minesweeper und Solitär für Apple ? Sonst wird das mit zocken schwer.
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.547
Also Finger weg..
Ok danke Jungs für die Hilfe ;)
 

wahlmeister

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.149
wird darauf eigentlich wenigstens Bootcamp und Windows 10 unterstützt, das wäre ja wohl das mindeste was man von Apple erwarten kann
Was soll dieser provokante Mist? Du kennst doch die Anforderungen von win 10. Warum sollte das nicht laufen? Aber vor allem: warum sollte man das installieren wollen?


2007 ist natürlich schon hart, wirklich glücklich wird man damit nicht. Ab 2010 wird es deutlich besser. 2012 ist aber wirklich ideal dank usb3 und neuem design.
 

wahlmeister

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.149
Man sollte nun wissen das ein iMac generell eher nichts für Bastler ist. Und für den Laien ist ein Austausch beim 2011er auch nicht ohne, aber natürlich wesentlich einfacher.
 
Top