Image map offline

Dextonno

Cadet 3rd Year
Hi Leute!
Ich möchte soetwas wie eine image map nur für die offline anwendung erstellen! Also ich habe zb eine karte und klicke auf ein Bundesland un komme dann auf eine karte mit den landkreisen des bundeslandes...usw. gibts dafür ein programm oder einfache mittel?

Mfg

Danke für den ausführlichen Post.

Was genau willst du den haben? Willst du eine Bibliothek zum einbinden in dein Programm haben? Wenn ja, welche Lizenzen dürfen es sein und muss es kostenlos sein? Das wichtigste, in welcher Sprache?
Oder als externe Anwendung? Gibt es einen Geräte Wunsch (PC, Mobil...) oder an ein bestimmtes OS gekoppelt( W7/W8, Linux...).

usw. etc. blahblah.

Ich möchte am ende einfach eine datei/programm/tool haben, bei dem ich auf einer deutschlandkarte wie beschrieben mich durch die bundesländerklicken kann und am ende eine datei dranhängen kann, in der adressen stehn, alles für windoof. also wie eine image map. programm für win7 deutsch oder englisch.

Danke schonmal! Aber soweit war ich auch schon. ich brächte das für die offline nutzung! finde bei google dazu nichts oder ich bin zu blöd.

Und? Du kannst HTML doch auch offline nutzen.

Du hast 2 offensichtliche Optionen:
- du erstellst dir eine HTML-Seite nebst Unterseiten und überlässt die Darstellung dem Browser
- du schreibst in einer höheren Programmiersprache eine eigene GUI, deine Menüführung, deine Inhalte,....

Also ich würd HTML nehmen.

Ja danke! hatte es zwar damit probiert, aber mit dem firefox und damit wollte er nicht so recht! Eine ahnung woran das liegt? und noch eine frage: ich habe nun die bilder verlinkt auf dateien auf meiner festplatte. wie kann ich das machen, dass es keine rolle spiel, wo die dateien liegen?

Da ich nicht weiß, was du gemacht hast, weiß ich auch nicht, was deinen FF dazu bewogen hat, es nicht tun zu wollen.
Und was die Position der Dateien angeht: sowas geht üblicherweise über relative Adressierung.

Entwicklertools in Browsern (normalerweise F12) sagen dir zum Beispiel, wenn an dem angegebenen Pfad nichts gefunden wurde. Ein bisschen einarbeiten musst du dich aber schon, wenn du noch keinen Schimmer davon hast. Diesen Teil wird dir wohl keiner abnehmen, es sei denn jemand hier ist furchtbar gelangweilt.

Bei "will nicht so recht" kann dir übrigens keiner helfen. Ich denke, das wirst du einsehen. ;)

Danke leute, hab mich ein wenig reingefuchst und nun funktioniert das alles so wie ich mir das vorgestellt hatte, super!

mfg

Zurück
Oben