Hallo,
ich nutze u.a. ein Acer Netbook A 150X mit Win SX SP3.
Das Netbook hat ja bekannterweise kein CD/DVD Laufwerk.
Nun bin ich gewohnt, Images der Partitionen mit Ghost anzulegen.
Frage: Wie kann ich aber nun das Acer Netbook von einem USB Stick starten und dabei gleichzeitig die Ghost Umgebung laden, damit ich ein Ghost Image auf der Festplatte des Netbooks wieder rücksichern kann?
Bei einem vorhandenen CD/DVD Laufwerk wäre es ja kein Problem - CD rein und von CD starten.
Das möchte ich genauso machen können, nur eben von einem USB Stick.
Gibt es diese Möglichkeit mit Ghost?
Oder geht das nur mit Acronis? Habe gelesen, unter Acronis kann man einen bootbaren USB Stick anfertigen.
Hintergrund meiner Frage: Ich bin demnächst auf reisen und verfüge da - anders als zu hause - über kein externes CD/DVD Laufwerk.
Danke für Eure Hilfe.
ich nutze u.a. ein Acer Netbook A 150X mit Win SX SP3.
Das Netbook hat ja bekannterweise kein CD/DVD Laufwerk.
Nun bin ich gewohnt, Images der Partitionen mit Ghost anzulegen.
Frage: Wie kann ich aber nun das Acer Netbook von einem USB Stick starten und dabei gleichzeitig die Ghost Umgebung laden, damit ich ein Ghost Image auf der Festplatte des Netbooks wieder rücksichern kann?
Bei einem vorhandenen CD/DVD Laufwerk wäre es ja kein Problem - CD rein und von CD starten.
Das möchte ich genauso machen können, nur eben von einem USB Stick.
Gibt es diese Möglichkeit mit Ghost?
Oder geht das nur mit Acronis? Habe gelesen, unter Acronis kann man einen bootbaren USB Stick anfertigen.
Hintergrund meiner Frage: Ich bin demnächst auf reisen und verfüge da - anders als zu hause - über kein externes CD/DVD Laufwerk.
Danke für Eure Hilfe.