PC kann Windows 10 nicht von USB-Stick starten

niklasgre

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Ich möchte gerne Windows 10 neu installieren, da es sehr laggt, wenn man mehere Programme geöffnet hat. Wenn ich nun von einem mit Windows 10 64x USB-STick starte, sind am oberen Bildschirmrand bunte kleine Punkte. Wenn ich jedoch normal von der SSD boote, startet sowohl Windows als auch Linux normal.

UEFI ist deaktiviert. Habe es einmal aktiviert, jedoch der gleiche Fehler.

Warum ist dies so? Warum kann ich nicht von einem Windows USB-Stick starten.



HP ProBook 4530s
Intel Core i3-2310M (2,1 GHz)
4GB RAM
Intel HD Graphics 3000

weitere Specs: https://support.hp.com/de-de/document/c03414674

Vielen Dank
 
Ich habe Windows 10 mit dem Media Creation Tool herutergeladen und dann die .iso Datei mit Rufus auf den Sick geladen.

Linux startet vom USB-Stick problemlos.

Rufus Einstellungen:
Startart: Windows10Deutsch64.iso
Abbildeigenschaft: Sdandard-Windows-Installation
Partitionsschema: GPT
Zielsystem: UEFI
Dateisystem: FAT32
Größe der Zuordnungseinheit: 8192 Byte
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, da es hier bis zu einen Tag dauert Windows herunterzuladen (Internet ist sehr langsam)...
 
Warum so kompliziert? Das MCT macht doch alles alleine, idR fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Eigentlich sollte das vorhandene. Iso einzubinden sein, oder? Spätestens wenn die Datei im Ordner liegt wo sie hingeladen wurde.
 
niklasgre schrieb:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, da es hier bis zu einen Tag dauert Windows herunterzuladen (Internet ist sehr langsam)...
Die ISO nicht mehr vorhanden und schon gelöscht?
 
Sicher, dass das alte Gerät mit UEFI läuft und nicht mit dem normalen Bios? Mal versucht, den Stick mit MBR für Bios zu erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niklasgre und kaputnik33
Habe ich gerade versucht, läuft nun einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und kaputnik33
Zurück
Oben