Image programm

darkkiller1

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einem Image programm dass die möglichkeit hat direkt beim booten das Imageprogramm zu starten (OHNE Betriebssystem).
Gibt es hier irgendwelche Software die dies unterstützt ?

greetz
darkkiller :D

doch welches kann aus net eigenen partition starten und nicht von ner eigenen CD/DVD ?

@Sir_Sascha
THX

TrueImage wird hier faforisiert, auch von mir. Da kannste von CD oder auch von DVD starten... alles ganz easy. Auf der CD von TrueImage sind sogar Videos die dir zeigen, wie du mit dem Programm umgehen kannst bzw. was es alles kann. Ausserdem ist die CD auch bootfähig.

hier mal ein Link zum Hersteller von TrueImage: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ dort wird dir auch alles aufgezählt was du machen kannst.

Aber soweit ich weiß, gibt es kein Imageprogramm was man von der Platte starten kann welches dann auf die Platte das Image spielt... das geht doch garnicht. Was aber geht, ist, wenn du es installiert hast unter Windows kannst du unter Windows auch den Backup erstellen. Lediglich um das Backup bzw. das Image wieder auf die Platte zu spielen brauchst du die Boot-CD.

/edit: hier noch die Video-Anleitungen direkt vom Hersteller: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/

/edit2:
Was mir gerade noch einfällt, auf einigen PC-Zeitschriften gibt es Acronis TrueImage als SE Vollversion... vielleicht mal danach ausschau halten?

Zuletzt bearbeitet:
Acronis konnte doch in einer Sicherheitspartiton von Festplatte gebootet werden. Das ist die Acronis Secure Zone. Da wird eine extra Partition angelegt, die beim booten mit einer Funktionstaste gestartet werden kann, auf der befindet sich dann die Acronis Software um Images zurückspielen zu können, vielleicht meint er das?

ach so, ja das könnte duchaus sein. Wobei ich lieber meine Images auf DVD brenne, denn wenn die HDD hops geht, dann ist das Image was ich ja für solch einen Zweck angefertigt habe futsch...

Dafür hab ich zwei Platten. Auf der einen liegen die Images. Wenn das OS hops geht hab ich die Images der Bootpartitionen und wenn die andere Hops geht hab zwar keine Images mehr, aber booten tut es trotzdem. Die Daten auf den Datanpartitionen sind ersetzbar.

Zurück
Oben