Image von Audio-CD erstellen

DIGGA1994

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
219
Hallo,

ich würde gerne ein Image einer etwas älteren CD erstellen, bevor sie bald garnicht mehr abspielbar ist.

Leider hat es mit folgenden Programmen nicht funktioniert:
- ImgBurn
- WinCDEmu
- Alcohol 120%
- CloneCD
- CloneCD in Kombination mit AnyDVD
Es wird zwar eine Image-Datei erstellt, die ich aber leider nicht mounten kann.

Ich habe gelesen, dass DVDFab diesbezüglich ein zuverlässiges Programm ist.
Ich bin wohl zu doof es anzuwenden:
"Legen Sie eine Disc ein oder klicken "+" um einen Quelle zu laden"
Die Audio-CD wird nicht automatisch ausgewählt und auch über das "+" kann ich die CD nicht hinzufügen. Beim Auswählen des CD-Laufwerks, wird die Disc geöffnet und mir wird lediglich eine "desktop.ini"-Datei angezeigt.
Spaßhalber habe ich mal eine DVD eingelegt. Diese wurde sofort automatisch ausgewählt. (Ob er davon ein Image erstellen würde, weiß ich nicht)

Wie kann ich ein Image von dieser CD erstellen?
Meines Wissens ist dies für den eigenen Bedarf legal.

Vielen Dank im Voraus

DIGGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ein Image von einer Audio-CD kann man nicht mounten, da es keine Dateien enthält. Mit CloneCD muss das aber gehen einfach CD-Kopieren klicken und fertig.
 
Ähm und wieso nicht einfach die Adio Files auslesen? Als wave und oder eben als mp3 konvertieren? CDex macht sowas z.B.
 
Out_of_CTRL schrieb:

Unbenannt.PNG
 
Es steht bestimmt was von Kopierschutz auf der CD Hülle, da es viele davon gibt kann man eben auch nicht viel dazu schreiben (wie nennt sich die Audio CD überhaupt?). Weiter darf man dann wohl auch hier nicht auf der Frage eingehen.
Du kannst aber noch Exact Audio Copy ausprobieren: http://www.exactaudiocopy.de/
Oder Audiograbber: http://www.audiograbber.de/

Ansonsten hilft nur die CD Analog Aufzunehmen.
 
DVDFab ist nur für DVD/BD geeignet.

Iso Recorder ist nur für Daten-CDs geeignet.

Wenn die CD kopiergeschützt ist, kann man sie nicht kopieren, kein Image erzeugen und auch nicht als MP3 rippen (also auf normalen Weg).

Wenn du mit ImgBurn ein Image fehlerfrei erstellen kannst, kannst du es auch mounten.

Warum kannst du es nicht mounten? Was sagt denn z.B. WinCDEmu ?
 
Kristatos schrieb:
Nun, ein Image von einer Audio-CD kann man nicht mounten, da es keine Dateien enthält. Mit CloneCD muss das aber gehen einfach CD-Kopieren klicken und fertig.

Pefekt! Hat funktioniert.
Jetzt kann ich die Kopie nutzen und das Original einlagern :)

seyfhor schrieb:
Ähm und wieso nicht einfach die Adio Files auslesen? Als wave und oder eben als mp3 konvertieren? CDex macht sowas z.B.

Perfekt! Funktioniert jeweils von der Original-CD und der Kopie.

Otto2012 schrieb:
Es steht bestimmt was von Kopierschutz auf der CD Hülle, da es viele davon gibt kann man eben auch nicht viel dazu schreiben (wie nennt sich die Audio CD überhaupt?). Weiter darf man dann wohl auch hier nicht auf der Frage eingehen.
Du kannst aber noch Exact Audio Copy ausprobieren: http://www.exactaudiocopy.de/
Oder Audiograbber: http://www.audiograbber.de/

Ansonsten hilft nur die CD Analog Aufzunehmen.

Vielen Dank für deine Antwort, aber deine Lösungsvorschläge werde ich nicht mehr ausprobieren, da ich es schon geschafft habe :)
Es ist die CD: "Rainer Lange - Quell der Heilung Vol. 2"
Der Kopierschutz wird erwähnt. Hatte ich garnicht gelesen. Da ich die CD nicht weitergebe, bin ich davon nicht betroffen.

Anhang anzeigen 519304

nikell schrieb:
DVDFab ist nur für DVD/BD geeignet.

Iso Recorder ist nur für Daten-CDs geeignet.

Wenn die CD kopiergeschützt ist, kann man sie nicht kopieren, kein Image erzeugen und auch nicht als MP3 rippen (also auf normalen Weg).

Wenn du mit ImgBurn ein Image fehlerfrei erstellen kannst, kannst du es auch mounten.

Warum kannst du es nicht mounten? Was sagt denn z.B. WinCDEmu ?

ImgBurn erstellt fehlerfrei ein Image.
Virutal CloneDrive kann das Image mounten, aber wenn ich es öffne kommt folgende Meldung:
Unbenannt2.PNG
WinCDEmu mountet nicht und bringt diese Meldung:
Unbenannt3.PNG

Und wenn ich ein Image direkt über WinCDEmu erstellen will, kommt diese:
Anhang anzeigen 519303

Vielen lieben Dank euch allen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
unstoppable copier? vielleicht kann der deine verkratzten cd retten..
 
Zurück
Oben