Image von Laptop erstellen

athlonforever

Commander
Hi,

ich hab gerade meinen Laptop neu aufgesetzt, da das Windows nicht mehr wollte.

Damit ich in Zukunft, bei sowas nicht mehr alles von Hand installieren muss, wollte ich ein Image von Laufwerk C: erstellen.

Ich möchte kein Image Programm installieren, sondern von CD starten und so dann das image über Netzwerk auf einen anderen Rechner schieben.

Ich wollte Acronis verwenden, egal ob bei der 8er oder 9er Version, immer wenn ich von der CD starte, bleibt nach dem auswählen "Von CD Booten" der Bildschirm schwarz.

Bei Norton Ghost 10, darf ich kein Image erstellen nur eins wiederherstellen.

ICh vermute mal das Acronis mit der PCI-E im Laptop nicht klarkommt, weil wenn ich ne Linux Distri installen möchte oder nur von einer Live-CD starten will, bleibt auch der Bildschirm schwarz.

Gibt es noch andere Programme?

Oder eine Lösung zu dem Problem mit dem schwarzen Bild? :/

mfg

Beim Booten mit Acronis muss man ein wenig Geduld haben, das dauert immer etwas länger. Ich sichere mein Laptop (mit PCI-E und mit Raid-Verbund) mit Acronis ganz problemlos.

Habe letztens mit Acronis 9 ein Image erstellt mit PCI-e. Allerdings ein Desktop.
An PCI-e liegt es auf jeden Fall nicht.
Melde Dich beim Acronis Support !

Ich warte schon seit 10minuten, da kommt kein Bild ... CD wird auch nicht mehr gelesen und HDD arbeitet auch nicht.

Vielleicht einmal eine neue Boot-CD brennen, oder, wenn möglich, ein anderes optisches Laufwerk zum Booten benutzen.

Das Ladebild von Acronis kommt, dann bleibt es halt schwarz.

Ich hab mir mal vom Kollegen Norton Ghost 9 besorgt, vllt geht das ja :rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "besorgt" meinst, dass du ihm das abgekauft hast und er es von seiner Platte gelöscht hat. Sonst wäre das nämlich illegal und der Thread hier zu. ;)

Mit besorgen meinte ich, ich geh zu ihm, hol mir die Originale CD, die er eh nicht installiert hat. Teste ob es von der CD zu starten geht.

Aber es geht auch nicht. Nun hat er die CD wieder.

War mir irgendwie klar, das es mit der nicht geht. Ist ja ein Norton Produkt. Mit denen hab ich immer Probleme *erinner an Internet Securtiy 2003*

Zurück
Oben