Win10-Image auf Laptop: Admin-Account bleibt nach der Anmeldnung "schwarz".

BFF schrieb:
Ein Klon auf andere Hardware kann problemlos klappen, muss aber nicht. Dein Thread ist ein Beispiel dafür.
Ich würde mal sagen meine Erfolgsquote liegt bei 99%. Es handelt sich auch nicht um eine Original-Lenovo-Installation, sondern das Win10Pro wurde mal "manuell" auf das (Lenovo-)System installiert mit allem drum und dran um davon dann einen Klon zu machen, den ich als image nutze. Da ich bisher damit nur (oder fast nur?) baugleiche oder ähnliche Lenovo-NBs damit bestückt habe spricht da meiner Meinung nach auch nichts dagegen.
Das es auf den HPs nun Probleme macht ist doof, spricht aber nicht grundsätzlich dagegen.

ausserdem geht es mir ja darum möglichst raus zu bekommen wo die Ursache liegt. Ich kann ja auch mal eine Neuinstalltion auf den HPs probieren, vllt. mit dem Ergebnis, dass das selbe Problem auftritt... ;)
 
Na ja, für das Wiederherstellen auf fremdem Systemen gibts gute Tools wie von Acronis, Paragon und Co, die das aus dem FF können.
BFF schrieb:
Normal wäre dass vor dem Klonen das OS generalisiert wird. Exakt das machst Du nicht.
Eben. Oder man verwendet vor der Imagekopie Sysprep. Da ist ein 1:1 Klon von einem anderen System eher nicht gut und nützlich, wie Du ja selbst sehen kannst. Man kann sich ja selbst das Leben unnötig schwer machen, oder doch mal ein paar € in entsprechende Tools investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und BFF
PHuV schrieb:
oder doch mal ein paar € in entsprechende Tools investieren.
Hab Kann ich gerne tun, habe ich bisher jedoch nicht genutzt, da ich keine Probleme hatte. Wobei ich ja auch keine Wiederherstellung machen will, sondern einfach Win hier nach Win da transferien möchte.

Hab von den von euch beschriebenen Möglichkeiten leider keine Ahnung, lerne aber gerne was dazu.

Ausserdem bin ich inzwischen so gut wie sicher, dass das Problem durch ein Windows-Update ausgelöst wird, nachdem ich gestern noch den Vantage Service von Lenovo in verdacht hatte und den auf der Klon-SSD deinstalliert habe bevor ich sie in das HP NB zurück gebaut habe. Lief dann alles wunderbar, hab x Sachen gemacht und bestimmt 10x neugestartet. Bis ich dann die Win Updates angestoßen habe. Neustart.. futsch.
Kann natürlich trotzdem sein, dass es an einem Problem liegt das durch die Vorinstallation verursacht wird.
 
Zurück
Oben