Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich unter Linux einer win7-SSD erzeugen und später bei Bedarf wieder drauf kopieren? Bei SSDs funktioniert einiges anders. Gibt es etwas, was man beachten muss? Oder geht man genauso vor wie bei Festplatten mit dem dd-Befehl?
Wie "dirky8" schon schreibt, die eingebaute Sicherungsfunktion von W7 geht auch. (Aber dummerweise nur während Windows läuft und denke auch nur für win-Partitionen)
Was man auch nehmen kann und meiner Meinung nach besser ist, ist "Drive Snapshot"
Das kannst du aus der Eingabeaufforderung (sogar als 64-bit Version) starten und das in den "Computerreparaturoptionen" wenn du von der Win7-DVD gebootet hast.
Allerletztere Möglichkeit (Drive Snapshot und gebootet von der Win7-DVD), ermöglicht dir ein Image von Windowspartitionen zu machen und auch Linux soweit ich weiss (Mit Drive Snapshot halt) ohne das die zu backuppenden Systeme laufen dabei während du das Backup machst in Imagedateien von den Partitionen.
Sprich dein gemachtes Backup startet nach dem Zurückspielen exakt so wie du deine Betriebsysteme die du gesichert hast, wie du sie vorher heruntergefahren hast und das zu 100%
dd sollte funktionieren. Eine SSD ist ja auch nur irgend eine Block Device. dd zieht Images von Festplatten, CDs, USB-Sticks, SD-Karten,... warum also keine SSDs? dd findet sogar beim Erzeugen von RAM-Disks Verwendung. Wie viel flexibler gehts?
Hehe, das macht die Backup's unnötig gross und desweiteren beim Zurückspielen eines solchen Backup verkürzt du dann jedesmal enorm die Lebenszeit der SSD, unnötigerweise sehr viel mehr als es sein müsste
Hehe, das macht die Backup's unnötig gross und desweiteren beim Zurückspielen eines solchen Backup verkürzt du dann jedesmal enorm die Lebenszeit der SSD, unnötigerweise sehr viel mehr als es sein müsste
Der Punkt ist: du beschreibst die Sektoren halt... Klar, du beschreibst sie mit 0, aber du beschreibst sie. Das versaut das Wear Leveling etwas.
Wenn mans nicht zur Gewohnheit werden lässt passiert da aber nix. Wer spielt schon wöchentlich seine Images zurück? Das hast du bei Leih-Laptops an Unis oder sowas, aber sonst?