IMAP Einbindung in Outlook 2016 nicht möglich

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Moin zusammen,
seitdem ich mir eine TLD .digital zugelegt habe, gibt es nur Ärger. Ich kann mich auf etlichen Seiten im WWW nicht mehr registrieren und viele Menschen verschicken Ihre E-Mails an mich jetzt an vorname@nachname.digital.de ... egal, ist jetzt so.

Ich weiß auch gar nicht, ob mein Problem etwas mit der neuen TLD zu tun hat, aber ich bekomme eine IMAP Einbindung in Outlook nicht hin. Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich keinen Benutzernamen mehr eingeben kann. Alles ist ja modern geworden, da hat man einfach auf ein paar Felder verzichtet.

Zum Ablauf:
  1. Ich klicke auf "Neu..." und beginne den Einrichtungsprozess mit der Eingabe meiner E-Mail-Adresse.
  2. Outlook "meckert" und sagt "Ups... da hat etwas nicht geklappt" weshalb ich auf "Konto manuell einrichten" klicke.
  3. Nun wähle ich IMAP aus, gebe mein Kennwort ein und lande dann im Dialog, welcher mit mitteilt, dass keine Verbindung zum ausgehenden (SMTP)-Server hergestellt werden kann.
  4. Das sind die Optionen, welche ich hinterlegen kann - ausprobiert habe ich wirklich alles.

Mein Provider für das Postfach ist All-inkl. Es gab nie Probleme mit der Einrichtung, nur Outlook 2016 spackt jetzt plötzlich rum. :( Meine Vermutung ist, dass ich mich mit der E-Mail-Adresse nicht am Server anmelden kann. All-inkl. vergibt einen extra Benutzernamen für jedes Postfach, welcher im "alten" Outlook ohne Probleme hinterlegt werden konnte. Im neuen Outlook existiert dafür aber kein Feld...

Vielleicht hat von Euch ja jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung mit Hilfe gesicherten Kenwort... > anhaken
Wenn das nocht hilft >Verschüsselungsmethode auf Auto

P.S. Deine Email solltest du mindestens auf dem Screenshot unkentlich machen

Edit: Ältere Outlookversionen sind nicht wirklich sicher wegen der TLS Version. google > WIN7 TLS od. Outlook TLS
 
Danke für den Hinweis, ich habe den Screenshot mal entfernt. Wie geschrieben, hatte ich bereits alles versucht. Mit einer FAQ wie man ein E-Mail-Konto einrichtet, komme ich nun wirklich nicht weiter @AppleBRO !

Der Fehler lag ganz woanders... im SpeedPort Smart 2 gibt es unter Internet -> E-Mail Einstellungen eine "Liste sicherer E-Mail-Server". Diese sind im Standard aktiviert. Solange dieser Haken im Speedport gesetzt ist, wird sich niemals ein E-Mail-Konto, welches nicht von der Telekom oder sonstigen ist, einbidnen lassen... was für ein Schei*, jetzt geht es.
 
Beim alten W724V wurde die Funktion mit dem letzten Update deaktiviert:

07/2018

Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“

Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die
Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder
selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren.


Wird der Smart 2 sicherlich auch bald bekommen... unglücklicher Zeitpunkt für dich...


MfG Bam
 
Zurück
Oben