IMAP Googlemail Problem

Rudinator

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe seit neustem ein Problem mit der Synchronisation meines Googlemail Kontos mit meinem iPhone (iOS 5.0.1) und dem MacBook (Snow Leo 10.6.8).
Habe gestern Abend beim einloggen über den Browser eine Aufforderung bekommen, dass ich doch meine Handynummer bestätigen soll. Dann haben die mir einen Code zugeschickt, den ich anschließend eingeben sollte. So und ich vermute damit fing das Problem an. Weil nun steht am PC immer irgendwas mit "Account für 30 Tage merken". Will ich nun meine E-Mails aufm Handy sychonisieren, bekomme ich immer die Meldung, dass mein Benutzername oder das Password nicht stimmt. Kann aber nicht sein, da ich es mindestens 10 Mal probiert habe und es einfach nicht funktionieren will...

Google Hilfe war nicht sehr hilfreich. ICh müsste ja nur diesen Codemüll wieder wegbekommen. Davor ging ja alles..... Hoffe mir kann wer helfen.. Für Fragen bin ich gerne offen, weil das ist schon extrem nervig...

Lg

Daniel

Google Konten - Personalisierte Einstellungen - Verwendung der Bestätigung in zwei Schritten

Ist das bei dir eingeschaltet?
Vielleicht mal ausschalten und schauen ob das Problem gelöst wird.

Hi Doctor84,

genau das habe ich gesucht. Danke dir!

Lg

Zurück
Oben