googlemail Passwort wird nicht akzeptiert

NutsGul

Lt. Commander
Hallo erst mal,

Ich hab heute das Password meines googlemail Kontos geändert. Jetzt soll ich dieses auf meinen Galaxy S2 eingeben. Aber wenn ich es eingebe, kommt kurz die Meldung er würde es Authentifizieren. Dann erscheint wieder der Bildschirm zur Passworteingabe. Das ganze ohne Fehlermeldung.
Am PC kann ich mich problemlos anmelden mit diesem Passwort. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Benutzt du Zwei-Faktor-Authentifizierung? Wenn ja, dann brauchst du ein Gerätespezifisches Passwort für dein Phone. Ansonsten sieh mal nach, ob du wirklich das richtige Passwort eingibst. Das kann man sich ja während der Eingabe anzeigen lassen.

Bewährt:
1. Am Handy (nötigenfalls) Push ausschalten und das neue Passwort eingeben.
2. Im Mail-Konto Passwort wechseln
3. Am Handy eine Synchronisierung durchführen und (gegebenenfalls) Push wieder einschalten

Danke für die Antworten. Zwei-Faktor-Authentifizierung ist deaktiviert. Die anderen Ideen haben leider auch nichts gebracht. Das ist wirklich ärgerlich und im Internet habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Edit: Problem hat sich von selbst gelöst. Ich habe es zum 20x Probiert und es hat nun geklappt! Trotzdem vielen dank an chodo und zazie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben