Imap Konto Fehler

werkam

Alter Meckermann
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo, habe ein kleines Problem mit einem Imap Konto, ich rufe es mit Outlook alle 10 Minuten ab. Hat bis vor ein paar Tagen immer geklappt (ca. 1 Jahr lang), nun kommt immer ein PopUp und der will das ich das Kennwort eingebe und es erneut versuche. Das geschieht allerdings nicht bei jedem Abruf der Mails, sondern sporadisch. Manuell geht es immer ohne die Meldung. Habe auch schon mal das Konto aktualisiert und die Ordner neu aboniert, Passwort auf dem Server geändert, es hat nix geholfen. Jemand einen Tip, ich denke doch das es nicht an der Abruf-Zeit von 10 Minuten liegt oder kann das der grund sein, Beschränkungen hatte ich ja vorher auch nicht, es ist ja erst seit Weihnachten so.

Hänge mich hier mal mit dran.
Ich rufe meine Mails von Alice mit Thunderbird auch per IMAP ab und habe genau das selbe Problem. Leider habe ich auch noch keine Lösung da nichtmal die ALICE Hotline einen Plan hat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@werkam:
Wo ist dein Konto denn überhaupt?

Denk an deine eigene Signatur: "Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten."

Sorry, hatte gedacht, das ich das Bild mit der fehlermeldung angehängt hatte, aber mein Alice ist seit Tagen am rumspinnen. Es ist genau so wie es @maikrosoft auch schon beschrieben hat. Gestern sogar Totalausfall des ganzen System (Telefon/Internet), heute wieder aktiv, in der Mittagszeit immer wieder sporadisch Ausfälle, seit 16:00 Uhr läuft es wieder rund. Aber das mit dem Imapabruf geht trotzdem nicht, der Fehler war auch schon vorher.

@maikrosoft
Mit Thunderbird habe ich auch getestet, keine Änderung. Auch an anderen Rechnern versucht, also kann ich ausschliessen das es am Rechner selbst liegt.

Manchmal hatte ich auch noch einen anderen Fehler, hänge mal die Bilder an.

Anhänge

• ImapFehler.png
    ImapFehler.png
    7 KB · Aufrufe: 185
  • ImapKonto.png
    ImapKonto.png
    23,7 KB · Aufrufe: 183
Das Problem von Mai hat sich in letzter Zeit auch wiederholt, deshalb habe ich das Bild noch mal angehängt. Der Kennwortfehler kommt seit Weihnachten, aber nur beim Start von Outlook hängt sich Outlook dann auf, dann beende ich Outlook, starte neu dann kommt wieder die Fehlermeldung und es werden nur die Mails der anderen Konten abgerufen. Irgendwann nach 1 Stunde (mal mehr <> mal weniger), werde ich wieder danach gefragt, setze den Haken bei "Kennwort merken", 2 -3 Mal, dann ist wieder Ruhe, um nach einiger Zeit wieder von vorne anzufangen.
Es ist nicht Rechnerbedingt, an allen Rechnern das gleiche Spiel, auch das BS spielt keine Rolle und das Mailprogramm auch nicht.
Wenn ich manuell abrufe klappt es ja komischerweise immer, egal wie oft hintereinander ich das mache. Auch auf den Server selbst kann ich ohne Probleme drauf.
Werde es mal wieder rausnehmen aus dem automatischen Empfang und irgendwann wieder einschalten. Da macht man es schon mit Imap weil man denkt das ist wesentlich besser und einfacher, aber davon merke ich nichts.

Ich hatte bei Alice seit etwa Mitte Dezember auch ständig IMAP-Server Fehlermeldungen.

Das Problem konnte ich bei Outlook Express dadurch lösen, daß ich von Port 143 auf Port 993 gegangen bin und die SSL-Verbindung aktiviert habe. Damit läuft es wieder stabil.

Zurück
Oben