IMAP-Konto mit GMX und Outlook 2010

steffi3691

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe mich nun extra in dieser guten Community registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe zig Forums-Beiträge zu dem folgenden Thema gelesen, aber noch immer keine Lösung gefunden:

Und zwar habe ich vor einigen Monaten ein IMAP-Konto im Outlook erstellt, da ich meine Mails von drei Geräten abrufen möchte - habe vorher nur mit POP3 gearbeitet.
So weit so gut, habe ich damals alle bestehenden Konten gelöscht um ein neues Konto mit IMAP einzurichten. Es funktioniert auch alles super, außer meine gesendeten Mails - es bleiben immer nur die letzten paar E-Mails in den gesendeten und dann verschwinden sie - ich konnte allerdings noch nicht herausfinden, ob die gesendeten Mails ab einer bestimmten Anzahl im Ordner oder Datum in der Vergangenheit verschwinden.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen - bitte einfach Fragen stellen, wenn ihr über irgendetwas genauere Infos haben wollt.

Ich danke euch im Voraus ;)

LG, Steffi
 
Logge dich doch bei GMX online ein und schau, ob da irgendeine Einstellung aktiv ist, die die "alten" gesendeten Mails in ein Archiv verschiebt oder löscht.
Wenn der Platz im GMX-Account zur Neige geht, kannst du die älteren Mails auch auf deinem Rechner archivieren - dann kannst du aber natürlich von keinem anderen Gerät mehr darauf zugreifen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich lösche doch von Zeit zu Zeit meine (unwichtigen) gesendeten Mails, daher glaube ich nicht das es am Speicherplatz liegt und bei POP hat es ja auch funktioniert.
Ich glaube mir ist aber gerade aufgefallen, dass es mir nur die gesendeten Mails von dem jeweiligen Gerät anzeigt und es nicht alle reinlädt... wer eine Idee??
 
Du musst für jedes Gerät, das diesen Mail-Account nutzen soll, einrichten, dass es die gesendeten Mails nicht lokal abspeichern soll, sondern in dem "gesendete Nachrichten"-Ordner (oder wie auch immer der bei dir heißen soll ;)) von GMX selbst (also online). Dabei ist auch wichtig, dass du den Ordnernamen für alle Geräte gleich setzt, sonst hast du am Ende drei verschiedene Ordner in deinem GMX Account, der die gesendeten Nachrichten enthält (wenn z.B. Gerät A einen Ordner namens "sent mails" erstellt, Gerät B "Gesendet" und Gerät C "Gesendete Nachrichten").

Edit: Zu meinem oberen Post noch als Ergänzung: Logge dich wirklich mal bei GMX ein und klick dich durch die Einstellungen - vielleicht löscht der auch alte Nachrichten unabhängig vom Speicherplatz, oder verschiebt Nachrichten nach 2 Wochen in ein Archiv oder sonstwas. Das siehst du in Outlook ja nicht, was GMX online alles macht - dafür müsstest du alle IMAP-Ordner in Outlook anzeigen lassen & die dort durchwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin soo doof - ihr hattet wirklich Recht, es lag an den Einstellungen bei GMX selbst :mad: ....
Danke danke danke für die Tipps!!!!
 
Zurück
Oben