IMAP-Protokoll auf dem iPhone

KamikazeOli

Lieutenant
Hallo Liebe CB-Community,

ich wollte gerne IMAP auf meinem iPhone 6 haben und zwar über das Standard Email Programm. Es funktioniert auch soweit mit den eingehenden Emails, aber wenn ich Emails raussenden möchte, kam es zu einer Fehlermeldung ( Emails können nicht gesendet werden, Der Benutzername oder das Passwort für .... ist nicht korrekt) -> Aber es ist korrekt.

Achja habe eine GMX Email.

Würde mich über ein Lösungvorschlag freuen.

Danke im voraus

Habe schon mehrmals gegoogelt, bevor ich hier was nach frage, so ist es nicht ^^

Aber erstaunlich ich habe einfach mal das Passwort neu eingegeben also das was in der Fehlermeldung bemängelt wurde. Und siehe da, es geht. Ich habe wohl echt mehrmals ein falsches Passwort eingegeben als ich es vor Tagen mal versucht habe es zu "fixen". Komisch komisch :D

Danke trotzdem für die schnelle Hilfsbereitschaft.

Hast du gmx pro oder wie das heißt? (das kostenpflichtige)
Wenn nein -> Dann unterstützt gmx nur Pop.

Allerdings gibt es einen Trick das zu umgehen.

imap einrichten aber mit falschem Passwort! erst hinterher in den Einstellungen das richtige Passwort eintragen.

Ist schon eine weile her, Google hilft aber bestimmt.

Edit

- Leg in Deinem iPhone oder iPad einfach ein neues Mailkonto an.
Wähle dazu in Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account hinzufügen - und dann andere aus der Liste aus und tippe danach auf Mailaccount hinzufügen
- jetzt gib alle Daten des Kontos korrekt ein, nur das Passwort falsch!
Klicke fertig
- Das Gerät sendet die Daten an GMX; hier kann der Account aufgrund des falschen Passworts nicht verifiziert werden.
- Dies meldet das Gerät per Fehlermeldung; diese bestätigen.
- Nun bietet iOS die Wahlmöglichkeit zwischen IMAP und POP
- Wähle nun IMAP und gib das korrekte Passwort ein
- Fertig klicken und der Account wird mit allen richtigen Port-Settings als IMAP-Konto eingerichtet

/Edit

Zuletzt bearbeitet: (Anleitung ergänzt)
Zurück
Oben