IMB T21 Wireless Network PC Card

Siyixx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
34
Hallo leute, habe folgendes Problem . Hab mein Altes IBM THinkPad T21 aus dem Keller geholt und neu installiert. Soweit alles ok. Probleme bereitet mir der zugang über WLAN. Die WLAN Karte von Sitecom (WN-PCC-01) Treiber ist installiert bekomm ich aber leider nicht zum laufen. Laut dem Handbuch muss man eine WLAN utility installieren die bei der Treiber CD dabei war. (Treiber CD ist leider nicht mehr vorhanden)
Normal werden ja unten in der Taskleiste die Wlan Netze angezeigt , dass leider nicht bei mir der fall : (
Als Betriebssystem habe ich Windows XP . Vlt kennt sich ja jemand mit aus und kann mir weiter helfen.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.004
Geh zur Lenovo-Homepage (hat die PC-Sparte von IBM übernommen), klick dich zur Support-Seite für dein T21 durch und bedien dich dort bei den Treibern. Es könnte bereits reichen das dort verfügbare Tool "System Update" auszuführen wenn du eine Internetverbindung (Kabel, WLAN) hinbekommen hast - das Tool sucht dann alles zusammen was sonst noch an Treibern und Tools benötigt wird, lädt das runter und installiert/aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siyixx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
34
Hab mich Vlt falsch ausgedrückt . Treiber für das t21 hab i h alle auch den Treiber für die Sitecom WLAN Karte . Nur wenn ich diese in den Laptop schiebe kommt immer nur unten rechts zwei PCs mit einen gelben Ausrufezeichen . Normal klickt man ja auf dieses Symbol und sagt zeige mir die WLAN netzte in meiner Nähe . Das ist nicht der fall
 
Top