.img Datei öffnen?

alebec7

Ensign
Ich habe heute eine .img Datei von einem Kupel bekommen aber ich kann sie nicht öffnen. Die SuFu hat mich auch nicht weitergebracht.

Hat jemand eine Idee mit was man die Datei öffnet?

Kommt drauf an, was drin ist.

Versuch mal, sie einfach in den VLC Player zu ziehen.
Alternativ kannst du versuchen, das Image mit Nero Image recorder zu brennen.

Grüße
Cr1mson

EDIT:
Eventuell könnte auch die Freeware imgburn versuchen.

Daemon Tools, damit kannst nen Virtuelles Laufwerk erstellen, die einlegen und dann die Daten Lesen.

Noch nen Tipp google liefert die Antwort in 10 sec

Zuletzt bearbeitet:
Jupp kann ich bestätigen, img geht mit Daemon Tools.
Ansonsten ist google dein Freund.

Hmm...dann hab ich wohl immer den Programmvorgaben vertraut.

Wenn es trotzdem geht, dann vergesst natürlich meinen vorherigen Post.

Habe jetzt leider kein .img zum testen hier.

Grüße
Cr1mson

EDIT: Ok, hab schnell eines erstellt. Es funktioniert, auch wenn es anscheinend offiziell nicht unterstützt wird. Habt ihr Recht gehabt!
Mal wieder was dazugelernt. Danke!

Vielen Dank für die Antworten. Mit Daemon Tools Lite hat es prima funktioniert. Wie bekomme ich die jetzt auf eine DVD, damit die auch auf PC's ohne Daemon Tool läuft??

Im Grunde öffnest du du das Virtuelle Laufwerk und kopierst daraus die Daten auf die Platte und brennst es dann. ISt eigentlich ganz einfach.

@Cr1mson
Man lernt nie aus. Das ist zumindest etwas da ich in 15 Jahren in denen ich schraube gelernt ;)

alebec7 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Mit Daemon Tools Lite hat es prima funktioniert. Wie bekomme ich die jetzt auf eine DVD, damit die auch auf PC's ohne Daemon Tool läuft??

Einfach DVD kopieren. Quelle das virtuelle Laufwerk und Ziel dein Brenner, ruhig On-The-Fly, da die Daten theoretisch eh auf der Platte liegen.

Ich habe trotzdem noch ein Problem:

Ich habe das Image ins virtuelle Laufwerk geladen und es läuft auch, aber als ich via Explorer alle Dateien auf die DVD gebrannt habe, zeigt es nur 1,3 anstatt 3,5 GB an??? Und der Film lauf auf der DVD läuft auch nicht an...

EDIT: Habs geschaft mit "kopieren" und "einfügen" alle Daten auf die DVD zu bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben