.IMG Image brennen?

Stonecracker20

Lieutenant
hallo,

mit welchem prog könnte ich optimal ein .img image brennen?

greetz stone

Normalerweise mit Nero!?
Sonst wüsst ich nur CloneCD, aber da war dann glaube immer noch eine .ccd datei dabei..

ich habe hier nur eine .img datei nichts dazu........ich könnte sie mit Nero brennen aber in welchem modus? Datenmode 1 oder Datenmode 2?

greetz stone

Na wen IMG keine Bilddatei ist...:p
Img ist Image Datei von CloneCD, aber zum brennen wird noch die.ccd Datei nötig.

Man kann ja auch mit Nero versuch, was nicht klappen wird.
Da es eine 1:1 Kopie von irgenwas sein soll und nur CCD kann mit seinen Dateien am besten umgehen.

Wenn du doch testen willst, dann stell Mode2 ein da es bei CCD Dateien um RAW handelt.

P.S: Such lieber die.ccd Datei. :)

da gab es doch ein programm mit dem man aus einem Image die zugehörige Informationsdatei erstellen konnte weiss da einer bescheid?

greetz stone

Original erstellt von Sergy
Na wen IMG keine Bilddatei ist...:p
Img ist Image Datei von CloneCD, aber zum brennen wird noch die.ccd Datei nötig.

Man kann ja auch mit Nero versuch, was nicht klappen wird.
Da es eine 1:1 Kopie von irgenwas sein soll und nur CCD kann mit seinen Dateien am besten umgehen.

Wenn du doch testen willst, dann stell Mode2 ein da es bei CCD Dateien um RAW handelt.

P.S: Such lieber die.ccd Datei. :)

*.IMG is ein 100pro ein ccd image. Kannst du alles hier nachlesen (habs mir auch gleich gebookmarked ;) ). Mit Blindwrite, Fireburner und Nero solltest du das Image aber auch problemlos brennen können, da die mit img auch umgehen können.

Aber mein Tipp: Schnapp dir am besten ne RW und BURN BABY BURN. Dann kann garnix schiefgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme immer daemon tool und mounte damit die images in ein virtuelles Laufwerk und dann brenne ich mit clonecd von dem virtuellen laufwerk auf cd :P so einfach isses.

Original erstellt von Rafterman
Also ich nehme immer daemon tool und mounte damit die images in ein virtuelles Laufwerk und dann brenne ich mit clonecd von dem virtuellen laufwerk auf cd :P so einfach isses.

So ne Möglichkeit hab ich noch nicht ausprobiert.
Hab ja die Dämon Tools gar nicht installiert. :D

@DvP
Ist gut und schön, aber .img kann auch Bilddatei sein.
Schau hier nach.
Wird auch von vielen "PhotoShop" Programmen als Bild eingestufft.

@Stonecracker20
Ich kenn so was nur für .cue aus .bin Dateien.

also mit Daemon Tools funktioniert es nicht da Daemon eine zugehörige Informationsdatei wie .ccd o.ä. benötigt und ich so eine nicht habe.

greetz stone

.img

nimm isobuster 1.0 das liest auch .bin,.iso,.ccd etc. damit kannst du extrahieren und dann brennen oder vorher die tools runtersaugen die man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Sergy

@DvP
Ist gut und schön, aber .img kann auch Bilddatei sein.
Schau hier nach.
Wird auch von vielen "PhotoShop" Programmen als Bild eingestufft.

Schei*e sieht aus als ob du Recht hast ;) !

also irgendwie würd mich mal interessieren wie das jetzt geht ohne .ccd , das ist hier nicht so ganz rüber gekommen =)

also mit deamon tools kann man es schon mal anschauen, aber funzt es dann auch beim brennen?
ist es denn ratsam es über die .img zu brennen oder aus dem mount image von deamon die mpeg rauszukopieren?

naja ich glaube ich werde mal nen rohling opfern um es zu testen, poste dann ob es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Alcohol 120% kann .img Dateien brennen.
Und CD läuft wie ganz normale.
Nur bei Games Sich.Kopie mit Kopierschutz wird es nicht gehen, da wichtige Einstellungen in den kleinen Textdateien (.ccd usw) gespeichert werden.

Aber mit Videos, wie in deinem Fall, wird es gehen.
Hat bei mir, beim testen aus Neugier, geklappt. :D

So nen schmarn *img ist kein definitive Erfindung von CloneCD hat auch nicht umbedingt was damit zu tun. Zum brennen gibt es genug Tools, wer die Suchfunktion bedient wird auch reichlich finden.

Original erstellt von The Prophet
So nen schmarn *img ist kein definitive Erfindung von CloneCD hat auch nicht umbedingt was damit zu tun. Zum brennen gibt es genug Tools, wer die Suchfunktion bedient wird auch reichlich finden.

Hehe.
Vor ein Jahr war das so, das .img immer mit CloneCD in Verbindung gebracht wurde.
Ob es auch ander Programme damals brannten, keine Ahnung.

Und natürlich gib es genug Tool.
Keiner hat es bestritten.

Also ich kannte img´es schon vor CloneCD, bin mir daher auch recht sicher das es nix damit zu tun hat :)

Original erstellt von The Prophet
Also ich kannte img´es schon vor CloneCD, bin mir daher auch recht sicher das es nix damit zu tun hat :)

Na ja, ich kannte diese Kürzel auch schon länger als Bilddatei zB.
Wie aus meinem 1-Jahr alten Post erkennen kann. :)

Zurück
Oben