imigrationsthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo
wieso hat man hier dieses Thema https://www.computerbase.de/forum/t...ufnehmen-ist-das-ueberhaupt-sinnvoll.2127123/
so fix wieder geschlossen?
ist es auch hier im Forum schon so, dass man seine Meinung in Bezug auf Ausländer, deren "Schein"-Immigration nicht mehr stellen oder beantworten darf?
Ist es so, dass man sich hier in Deutschland als Deutscher ganz den Mund halten sollte?

Ich frage mich wirklich schon seit einiger Zeit ob den vielen vielen Deutschen eigentlich ihre Kultur, ihr Charakter, ihre Mentalität so egal ist das mittlerweile schon Nachbarsländer wie die Niederlande sagen "die Deutschen tun und eigentlich leid da Deutschland seine Kultur am Ende dieses Jahrthunderts verloren haben wird.

ich meine die meisten hier dürften doch Kinder und evtl. auch Enkelkinder haben. Ist es diesen ganzen Menschen echt egal wenn diese statt die 10 Gebote den Koran auswendig lernen müssen?

Komisch das Deutsche hier gegen Deutsche kämpfen ( Foren , Themen etc. werden bekämpft, geschlossen etc. etc. )und jeder Ausländer lacht sich einen Ast über diese Dummheit

Zum Glück gehöre ich und meine Frau zu den Glücklichen die nicht zwingend in diesem Land ihren Altersruhesitz verbringen müssen.
 
Junge Junge junge, du tust alles dafür dass dein Thema keine Stunde überlebt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, mental.dIseASe und selfmade01
Ist das nicht traurig wenn wir uns bei solchen Sätzen wie meinen oben, schon solche Gedanken machen müssen?
Ist das nicht traurig das wir Deutsche schon schräg angesehen werden wenn wir das wort Ausländer in den Mund nehmen oder zu Papier bringen?
Ist das nicht traurig wenn wir uns nicht mal mehr unsere Meinung sagen trauen?
Ist es nicht traurig wenn eine Meinung zu Ausländern schon so interpretiert wird das man in Augen eines Moderators dann schon als Rassist oder Nazi bezeichnet wird und somit dann gelöscht wird und NUR weil man ja nur die Wahrheit sagt oder zumindest seine Erfahrungen preis gibt?

ich finde das ist schon der Anfang vom Ende einer Deutschen kultur?

Ich frage mich wer von den ganzen deutschen da nur so ein großes Interesse daran hat das man all diese Eigenschaften verliert und somit den Boden ebnet für diejenigen die eigentlich kein land haben möchte
 
@selfmade01 Ich kann nicht ausdrücken was ich von deinesgleichen halte ohne in konflikt mit dem Strafgesetzbuch zu kommen.

Wenn mit der Deutschen Kulltur solch widerwärtiges Gedankengut mit untergeht dann bitte sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardStyler3, fram, Rabauke23 und 5 andere
selfmade01 schrieb:
Zum Glück gehöre ich und meine Frau zu den Glücklichen die nicht zwingend in diesem Land ihren Altersruhesitz verbringen müssen.
Wenn dieses Land so schlecht ist, so wie Du es selber sagst, warum bist Du dann noch hier?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, HardStyler3, fram und 3 andere
Hallo @selfmade01,

schade das du dir zwar die Mühe gegeben hast, diesen Beitrag zu verfassen, aber offensichtlich nicht meine Begründung zur Schließung des Themas zu lesen.

Denn dann wären dir als ordentlicher Deutscher wohl die PuG-Regeln aufgefallen. Schließlich sind uns Deutschen Regeln heilig. ;)

Ggf. wäre dir dann ebenfalls aufgefallen, dass die Eröffnung des von dir genannten Threads nicht das Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These fehlt.

Nach einer Recherche in Eigenregie hätten sich die Fragen des TEs wohl von selbst beantwortet.

Darüber hinaus wurde dieses Thema seit 2014 lang und breit in der Gesellschaft diskutiert. Auch hier im Forum:

Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit
Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!
Aktuelle politische Lage und Einschätzung
Pegida - Meinungen und Ursachen
Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Da du seit 2012 dabei bist, solltest du davon mitbekommen haben. Ansonsten hierzu bitte die SuFu bemühen.
selfmade01 schrieb:
Komisch das Deutsche hier gegen Deutsche kämpfen ( Foren , Themen etc. werden bekämpft, geschlossen etc. etc. )und jeder Ausländer lacht sich einen Ast über diese Dummheit
Hier kämpfen nicht Deutsche gegen Deutsche sondern Menschen gegen Beleidigungen, Diffamierung & Falschinformationen unter dem Deckmantel "Meinung". Von diesen "Meinungen" sind leider meistens Minderheiten und marginalisierte Gruppen betroffen. Computerbase bietet dafür und für rassistische, fremdenfeindliche, sexistische oder antisemitische Aussagen keine Plattform!

Falls du solche Meinungen lesen bzw. teilen willst, bist du hier also falsch.

Es gilt: Themenbezogen kann über alles diskutiert werden; es kommt nur auf das WIE an. Und diskutiert wird respektvoll, sachlich und auf der Basis von Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venyo, marcodj, Flomek und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben