Immatrikulation Frage

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich habe mich bei verschiedenen Universitäten, bzw. Fachhochschulen für einen Studiengang beworben, und wurde jetzt bei einer aufgrund meiner Note vorab zugelassen, und müsste Dienstags zur Immatrikulation, aber diese Uni ist meine zweite Wahl aufgrund der Entfernung, und die andere Universität gibt erst später bekannt ob man angenommen wurde oder nicht. Kann ich mich jetzt immatrikulieren, und dann falls ich bei der anderen bescheid bekomme doch dahin gehen oder darf man das nicht? Falls ich nicht am Dienstag dort hingehen sollte würde der platz an den nächsten in der Liste abgeben.

Mfg.

Ist normalerweise problemlos möglich. Sollte eigentlich auf der jew. Homepage auch irgendwo stehen. Evtl. fallen aber ein paar € Gebühren an.

du kannst dich VOR dem Beginn der Vorlesungszeit normalerweise problemlos wieder exmatrikulieren und dann an der anderen wieder immatrikulieren, einen gezahlten Semesterbeitrag kriegst dann auch wieder.

Evtl. gibts für dich aber nen bissel Fahraufwand da du dich wirklich erst exen musst bevor an der neuen immatrikuliert wird.

Ist aber schon etwas "assi" wenn du nur einen Termin für die Immatrikulation hast.
Darf man fragen, welche Uni/FH das ist?

Zurück
Oben