Frage zur VPN Nutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isgard schrieb:
Sie werben hier aber für einen Proxy, welcher bei Buchung nur von mir genutzt wird. Wie kann dann dieser Proxy zuordnet werden, wenn nur eine geringe Anzahl in nutzt? Das Risiko sollte hier doch wesentlich geringer sein oder?
Das "Risiko" kann man eh nicht abschätzen solange du nicht verrätst, was du konkret erreichen willst mit einem VPN/Proxy/IP Verschleierung.
FineProxy hat ja offenbar 18.000 IP Adresen eingekauft und welche das sind das ggf. wird kein Geheimnis sein für einschlägige Dienstleister und andere, die sich damit beschäften, VPNs und Co. zu idenitifizeren.
 
BeBur schrieb:
Das "Risiko" kann man eh nicht abschätzen solange du nicht verrätst, was du konkret erreichen willst mit einem VPN/Proxy/IP Verschleierung.
Ich lebe und arbeite in einem Drittland. Ab und zu habe ich Kontakt zu deutschen Firmen und ich nutze die Plattformen der Firmen über meinen PC. Generell ist mein Standort vollkommen irrelevant für die Firmen, aber oft mit Fragen gekoppelt bzw. einige IT Abteilungen sperren systematisch Zugriffe aus bestimmten Ländern. Dazu muss ich unnötig Zeit in Anrufe investieren, um die Sperrung aufheben zu lassen. In großen Firmen dauert es natürlich, bis der IT Angestellte involviert ist, wer ich überhaupt bin.
Daher möchte ich einen Zugriff aus Deutschland ermöglichen. Kommt die Frage auf, ob der Zugriff aktuell von meinem Rechner erfolgt bzw. ich aus Deutschland zugreife, möchte ich dies ganz einfach mit "JA" beantworten können, ohne das der Gegenüber sieht, dass ich über Umwegen auf seine Plattform zugreife. Das wirft natürlich auch wieder Fragen auf und dieses unnötige Geplänkel möchte ich mir ersparen. Die Leistungen basieren nicht auf ein bestimmtes Land und daher geht es hier lediglich nur um eine Nummer, welche getauscht werden soll. Wenn es mal rauskommen sollte, ist dies natürlich nicht schlimm, aber ich möchte natürlich den Weg nutzen, welcher am wenigstens Probleme mit sich bringt.
Daher die Frage, ob ein privater Proxy bei einem Anbieter XY nicht die beste Wahl für mich wäre oder kann ich dann gleich bei NordVPN bleiben?
 
Eigentl;ich kann man Firmen ansagen, von welcher IP/welchem Land man kommt. Und das sogar vorher.
Es ist also nichts Unvorhergesehenes was da passieren muss.
 
Das stimmt, das kann man. Die kommunikativen Wegen sind mir bekannt, aber ich möchte auch gerne mal den technischen Weg verstehen und evtl. nutzen, um auch eine andere Option zu haben.
 
isgard schrieb:
Ich lebe und arbeite in einem Drittland. Ab und zu habe ich Kontakt zu deutschen Firmen und ich nutze die Plattformen der Firmen über meinen PC. Generell ist mein Standort vollkommen irrelevant für die Firmen, aber oft mit Fragen gekoppelt bzw. einige IT Abteilungen sperren systematisch Zugriffe aus bestimmten Ländern.
Was auch seine Gründe hat.
isgard schrieb:
Dazu muss ich unnötig Zeit in Anrufe investieren, um die Sperrung aufheben zu lassen. In großen Firmen dauert es natürlich, bis der IT Angestellte involviert ist, wer ich überhaupt bin.
Dann mußt Du Dir - auch wenn das lästig ist - diese Zeit nehmen. Schließlich bezahlen sie Dich ja wohl auch, und da gehört das zum Prozedere dazu.
isgard schrieb:
Daher möchte ich einen Zugriff aus Deutschland ermöglichen.
Das geht eben so nicht, wie Du Dir das denkst. Wie gesagt, würden wir das mitbekommen, daß Du einen Standort vortäuscht, fliegst Du sofort als unglaubwürdig und nicht zuverlässige Person raus. Daher laß das bitte, wenn Du seriös bist!
isgard schrieb:
Kommt die Frage auf, ob der Zugriff aktuell von meinem Rechner erfolgt bzw. ich aus Deutschland zugreife, möchte ich dies ganz einfach mit "JA" beantworten können, ohne das der Gegenüber sieht, dass ich über Umwegen auf seine Plattform zugreife. Das wirft natürlich auch wieder Fragen auf und dieses unnötige Geplänkel möchte ich mir ersparen.
Gehts noch? Natürlich wirft so ein Verhalten fragen auf, weil es nicht ohne Grund NICHT geduldet wird, und daran, auch wenn es Dir nicht paßt, mußt Du Dich halten.
isgard schrieb:
Die Leistungen basieren nicht auf ein bestimmtes Land und daher geht es hier lediglich nur um eine Nummer, welche getauscht werden soll. Wenn es mal rauskommen sollte, ist dies natürlich nicht schlimm, aber ich möchte natürlich den Weg nutzen, welcher am wenigstens Probleme mit sich bringt.
Sprich, Du macht es Dir bequem, und anderen soll Deine Bequemlichkeit mit deren Regeln egal sein? Dir ist wahrscheinlich nicht bewußt, daß solche Firmen ebenso strenge Auflagen und Vorgaben anhand bestehender Gesetze und Veträgen halten müssen.

Das ist im Prinzip wie Hacking, wenn Du mutmaßlich Deine Position verbergen willst, da stellen sich mir als Security Verantwortlicher alle Haare auf.

Sorry, nein, das geht in meinen Augen gar nicht. Mods bitte schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, M-X und BFF
Ich glaube wir sollten hier die Kirche im Dorf lassen. Wenn du persönliche und berufliche Emotionen mit meiner Anfrage verbindest, ist das lobenswert für deine Arbeit, aber ich wollte jetzt keine moralische Grundsatzdiskussion führen, sondern meine Fragen klären und daran ist nichts verwerflich. Ich wüsste nicht, dass eine Nutzung von einem Proxy eine Straftat darstellt und ich selbst bewege mich nicht der Zone der deutschen § und nutze vertraglich noch nicht einmal die der EU.
Aber trotzdem Danke für deine Bedenken. Dein Fachwissen trägt ja auch zu meiner Aufklärung bei.
Meine Frage könnte auch lauten, was würdest du sehen, wenn du mich auf eine deutsche Nummer anrufst, ich diese aber umgeleitet habe nach Frankreich? Ist das strafbar, wenn ich dir dann erzähle, dass ich mich in Deutschland aufhalte, mir aber in Wirklichkeit in der Normandie genüsslich einen kühles Glas Sauvignon gönne?
Vollkommen sinnlose Diskussionen sind das.

Gruß
 
isgard schrieb:
Ich lebe und arbeite in einem Drittland. Ab und zu habe ich Kontakt zu deutschen Firmen und ich nutze die Plattformen der Firmen über meinen PC. Generell ist mein Standort vollkommen irrelevant für die Firmen, aber oft mit Fragen gekoppelt bzw. einige IT Abteilungen sperren systematisch Zugriffe aus bestimmten Ländern. Dazu muss ich unnötig Zeit in Anrufe investieren, um die Sperrung aufheben zu lassen. In großen Firmen dauert es natürlich, bis der IT Angestellte involviert ist, wer ich überhaupt bin.
Dann machst du wie folgt:
Irgendeinen VPN Anbieter. Und wenn dich jemand fragt von wo aus du zugreifst dann kommunizierst du einfach offen, dass du in Thailand bist aber einen VPN verwendest. Wenn du auch einfach das ganze organisatorisch lösen kannst, dann verstehe ich nicht, wieso du wirklich was verstecken willst.
Klingt bisschen danach, dass es dir peinlich ist in Thailand zu leben, aber deutschen Stundenlohn abzurechnen. Ich denke mal das ist unbegründet, tausch dich da doch mal mit anderen aus die das machen, das ist ja so unüblich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
isgard schrieb:
Vollkommen sinnlose Diskussionen sind das.

Exakt. Plus Dein Kommentar eine Zeile davor.

@isgard
Was Du da mit irgendwem der Dich bezahlen soll machen willst ist mit persoenlich voellig egal.
Mich stoert es nur ein etwas, dass Du partout "taeuschen willst" anstatt zu kommunizieren.

Zeigt wunderbahr der letzte Satz von Dir.

isgard schrieb:
Ist das strafbar, wenn ich dir dann erzähle, dass ich mich in Deutschland aufhalte, mir aber in Wirklichkeit in der Normandie genüsslich einen kühles Glas Sauvignon gönne?

Anyway.
In diesem Thread ist eigentlich alles getippt.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und PHuV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben