• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Immenses Problem bei CSS mit dem PING!

AlexVII

Cadet 4th Year
Jungs ich weiß echt nicht mehr an wen ich mich noch wenden kann!
Tagelang habe ich jetzt Internetforen durchforstet.
Aber nie eine Lösung für mein Problem gefunden.
Also ich spiele CSS und mein Ping ist am Anfang normal so um die 30 rum.
Dann nach ca. 5-10 Minuten geht der auf 100-350.
Ich habe eine 16000er Leitung aber dann kann es doch nicht sein, dass mein Ping so rasant in die Höhe schießt.
Wenn ich direkt nach CSS ins INet gehe, braucht des auch ziemlich lange um ne Seite zu laden. Und dann nach ein paar Minuten hat sich des dann normalisiert.
Kann mir bitte jmd helfen?
CSS ist einfach UNSPIELBAR!!!
Danke schonmal

hört sich nach ein anti viren program an was css ausbremmst oder nach ein programm was in hintergrund downloardet .
Was hast du für eins ?

edit : der ping hatt nix mit den maximalen down oder upload zutuhn

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei jedem server so? andere programme nebenbei laufen?

Nein ich lade nebenbei nichts runter.
Und nebenprogramme wie MSN oder ICQ mache ich auch aus.
Nebenbei läuft eigentlich nur Steam und Kaspersky 2010.
Wie kann ich kaspersky umstellen, dass es nicht mehr bremst?

Also wenn ich im Spiel auf Tab drücke zeigt des halt an dass meine Latenz so um die 250- 300 rum ist.
Dann kann ich mich nicht von der Stelle rühren, und der Bildschirm wird kurz schwarz.
*edit: Es ist bei jedem Server so!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal das problem, dass steam immer dann nen download gestartet hat, oder nen spielupdate gemacht hat wärend ich in nem spiel war.

gibts irgendwie nen game, bei dem du den download angehalten hast? evtl mal schauen ob das nicht doch zwischendurch wieder startet.

Nein es gibt keine Download.
Ich versteh das nich.
Ich will doch nur ganz normal CSS zocken.

Das Kaspersky hat doch auch so nen Webschutz, ka. wie der genau heisst aber deaktiviere dieses eine Modul mal zum test und keine Angst der onacsess scanner läuft ja noch weiter.

MFG

Hi, ich weiß zwar nicht ob es was an deinem wirklichem Ping ausmacht aber tipp mal

cl_showpos 40

in deine Console in CS:S, die 40 ist der Ping der in CS:S angezeigt wird. Kannst du beliebig ändern.

Edit: Wegen der vermuten wegen KasperSky, checke mal dein Up/Download mit dem DU Meter damit kannst du alles genau sehen was rein und rauß geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal grundsätzlich würde ich alles ausstellen, was irgendwie an deiner Leitung nagt, sprich Downloads, Update Prgramme usw.
Danach würde ich ganz spaßeshalber einfach mal schauen was deine 16k Leitung hergibt, sollte es deutlich unter 16.000 liegen, würde ich den Test erstmal an verschiedenen Tageszeiten machen und mich ggf. an deinen Provider wenden. Deine Leitung testen kannst du z.B. HIER. Kenne das Problem von einem Bekannten, er hatte ebenfalls ne 16.000er Leitung und konnte ebenfalls nur 1-2 Min. vernünftig spielen. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass die Leitung nicht für 16.000 geeignet war und die Telekom der Leitung zuviel "zugemutet" hat. Das Ende vom Lied war eine Herabstufung auf 6.000, womit das spielen dann auch wieder ging.

MFG

was bring das wen er den angezeigten ping ändert xD
Schalt einfach mal kaspersky aus wen du spielst. wen sich dein ping immer noch so verhält meld dich noch mal .

Computer Base hier wird ihnen geholfen.

MFG FuTuRe51

Ich hab jetzt den Test gemacht:

Und des war gestern auch schon so

naja sone internet seiten kannste weg werfen .
mir wird angezeigt das ich nen down von 3 kb/s hab und nen ping von 236 .
Ich bin multigamer und da kann man mir glauben mit nen 236 ping würd ich nix im internet spieln xD tuh ich aber.
schalt kaspersky aus und teste im spiel

Sollte ja nur ein Denkanstoß sein, das Problem nicht immer nur bei sich selbst zu suchen, sondern auch mal beim Provider ^^

MFG

Ich habe ne Zeitlang selber Kaspersky genutzt damals noch die CBE Edition :D, Und da gab es einen speziellen Webscanner der mich auch beim UT zocken mal ab und an lahmgelegt hatte.

MFG

wieistmeineip.de sachts eig ziemlich genau. ansonsten guck bei speedtest.de oder .com

wie ich ganze zeit sag einfach beim spieln kaspersky ausmachen .
es is eigendlich egal wie die funktion heißt xD sie is eben da.

kaspersky is eben so das es alle programme und auch alle daten aus den netz untersucht .
@Lekio ich habe schon alle seiten mit speed test angeschaut es is halt nix genau .
der peilt nur ein server an und sendet daten hin und her wen der server aber gerade belastete ist sind die daten alle nicht normal .

MFG FuTuRe51

Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens von Kaspersky zum MSE +WinFW gewechselt und seitdem ist Ruhe.
Habe früher auch viel an diese Werbeversprechen von Sicherheit in bunten Schachteln geglaubt ;) .

MFG

So ich habe nun Kaspersky ausgeschaltet und es geht tatsächlich mit einem Konstant niedrigen Ping, aber gibt es auch ne möglichkeit, dass man irgendwie ne funktion bei Kasp auschaltet ohne glaich das ganze Programm zu beenden?

ja ich früher nich dan hatte ich immer solche win und billig teile und dan hab ich kaspersky umsonst bekomm und konnte erst mal paar 100 viren löschen

mir is die funktion nicht bekannt die das macht aber kaspersky hatt ein spiele profiel einfach mal unter einstehlungen kucken

Hallo,

mach mal alle deine Tools im Hintergrund aus, auch die Geräte bzw Geschwister oder so die noch an der gleichen Leitung hängen. Auch Inettelefonie oder son Internet TV Quatsch oder so.

Wenn es dann immer noch so ist kannst du dir zumindest ganz sicher sein das es an deinem PC bzw deinem Router(inetleitung) liegt.

Hast du noch ein PC auf dem du mal zocken könntest so probeweise, ob das Problem dort auch besteht?

Ich benutze selber Kaspersky und hatte Probleme mit extremen FPS einbrüchen wegen nem BUG von Kaspersky, wodurch alles laggt und auch Ping hochgeht? Ist das bei dir der Fall oder läufts FPS Technisch rund?

Ansonsten formatier doch einfach mal dein PC, hat eig. jeder PC mal nötig

Gruß Freezer

Zurück
Oben