Immer diese doofen Kürzel...

Justin_Sane

Admiral
Sers,

eigentlich kein 'Problem', sondern nur ein Hassobjekt:

Und zwar dieses *beep* Kürzel ^^ (verdammt, ich hab's hingeklatscht)!

Welcher Heinz ist bitte auf diese grandiose Idee gekommen und hat darüber hinaus noch das ganze Forum damit angesteckt?
Und für was steht das überhaupt - für ''Achtung, ich hab's ironisch gemeint''?!

Völliger bullshit...I hate it!
Ich hoffe echt nicht, dass das bald so aussieht:

Das Kürzel ist total dufte^^/+~#°°
(;))

Ich mag das auch nicht. Wir haben doch die Smilies, das reicht doch, oder?;)

Ich habe da auch noch so eine Art Hassobkjekt. Ich probiere es mal zu erklären:

Wenn jemand einen Begriff bei der Aussprache in Anführungszeichen setzen will, hebt er seine
Beiden Hände.

Dann "knickt" er den Zeige- und Mittelfinger beider Hände gleichzeitgig ein.

Ihr fragt euch sicherlich nun was ich damit für Probleme habe,
aber mir gefällt das einfach nicht.:D

Ich hoffe ich bin nicht all zu sehr vom Thema abgewichen.;)

falls du mich meinst, ja ich verwende diese zeichen recht oft.

würde es dir helfen wenn ich sie gegen ein anderes wie ein " ;D " austausche ? (oder es auf eines pro beitrag beschränke - oder jeden zweiten beitrag zwei)

smileys mag ich eigentlich nicht so, weil sie mehr zeit kosten wie ein schnelles *zensiert* oder *zensiert*.

-gb-

Ich kann dem ganzen Abkürzungsschmarrn auch nix abhaben. - und Smilies hat man genau so schnell geschrieben wie alles andere auch :-)

@ixus500

Also Hang Loose meinste nicht...! ;)

Dann doch eher das gute alte Rockerzeichen!

Okay...BTT:
Finde ich auch, dass Smiles reichen sollten!
Sieht eh viel hübscher aus! ;)

Überhaupt...phil. kommt z.B. ohne gar nichts aus - und jeder weiss, wie er es meint! Wieso geht das also auch nicht bei uns? :rolleyes:

@gustl87
ich meine nicht speziell dich...ehr so im allgemeinen. und persönlich anmachen war eh nicht meine absicht.
wollte nur mal wissen, wie ihr das so seht!

ich habe es auch nicht sooo persönlich genommen - aber ich habe mich wiedererkannt, und wenn es hier doch viele stört, dann will ich das doch in zukunft vermeiden (wenn ich dran denke).

-gb-

oh je...wenn du auf jeden hier rücksicht nehmen müstest/wolltest, hättest du wohl sehr viel zu tun!

von daher...bist ja auch nicht der einzigste! ;)

Also ich finde Texte mit solchen Kürzeln übersichtlicher und weniger albern als mit zuvielen Smilies zu wüten. Wenn man sich manche posts anguckt, wo fast jeder 2. Satz nen Smilie hat... ne muss nicht sein.
Aber auch bei den Kürzeln gilt, auf das nötigste beschränken. Bei beiden Varianten ist oft weniger mehr.

Warum das nicht ganz ohne geht, hmm. Aber ehe man lange Erklärungsabhandlungen und Rechtfertigungen zu jedem Satz nachwirft, ist es besser man zeigt gleich wie mans gemeint hat.
Die Praxis hat ja gezeigt, dass vieles oft missverstanden wird. Weil viele scheinbar nicht zwischen den Zeilen lesen können? Und nicht jeder kennt ja jeden so gut.
Jeder hat nunmal eine andere Auffassung und Schreibstil.

und wer hat das ^^ nun erfunden?

@relict
ja...wenn einige/viele bisschen entspannter an die sache rangehen würde, müsste man auch nicht mit den haufen smiles und abk. um sich werfen. ist und bleibt aber wunschdenken!

Justin_Sane schrieb:
Überhaupt...phil. kommt z.B. ohne gar nichts aus - und jeder weiss, wie er es meint!
Hoffentlich weiß wirklich jeder was ich meine.
Erklärungsabhandlungen und Rechtfertigungen zu jedem Satz sind nicht notwendig,
solange der Leser nicht anfängt zu interpretieren und zwischen den Zeilen zu lesen.
Wie dem auch sei, ob mit oder ohne Smilies lesen die meisten doch nur das heraus,
was sie auch hören möchten. Deswegen plädiere ich für NoSmilies.

Anhänge

• nosmilie.gif
    nosmilie.gif
    973 Bytes · Aufrufe: 285
Also ich denke doch, dass das zwei augenbrauen darstellen soll, oder nicht? Im Grunde also genau das gleiche wie :D nur eben ohne Farbe ^^ :p

Relict schrieb:
Die Praxis hat ja gezeigt, dass vieles oft missverstanden wird. Weil viele scheinbar nicht zwischen den Zeilen lesen können?
phil. schrieb:
solange der Leser nicht anfängt zu interpretieren und zwischen den Zeilen zu lesen.

Na da hätten wir doch schonmal ein grundlegendes Problem in Bezug auf dem Umgang mit Antworten... :evillol:

@Justin
Naja jeder mag halt nicht so trocken nur auf das nötigste beschränkt in Zahlen-Daten-Fakten zu schreiben, sondern auch mal ein paar Emotionen und Lockerheit, oder auch mal ein bisschen Sarkasmus mit rein zu bringen. Menschen sind nunmal emotional und keine Roboter. Und schliesslich ist das doch ein Forum und kein Lexikon.
Kommt doch immer auch aufs Thema an. Ich finde etwas Atmosphäre schadet einem Forum nix, im Gegenteil. Aber das ist ja bekanntlich alles Ansichts- und Geschmackssache. ;)

Also wenn euch die Kurzschreibweise ^^ des japanischen ascii-smilies für lächeln, der da (^.^) bzw (^-^) geschrieben wird so stört, werd ich in Zukunft auf das Kürzel verzichten und ihn ausschreiben ^.~

Aber ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass ich auf ihn verzichten will, weil ich ihn dafür einfach zu gern mach. Außerdem find ich, dass so Text-Smilies im Fließtext viel weniger störend sind, als so fette, gelbe Kuller, die die Zeilenhöhe verstellen und dem Text sonstwas antun^^

Du kannst ^^ ürbigens bei Wikipedia als Suchwort eingeben und findest es im entsprechenden Artikel:
Oftmals werden aus Gründen der Zeitersparnis die Gesichtsumrandungen weggelassen: ^.^ statt (^.^) oder ^^" statt (^_^)"

Kürzere Emoticon dieser Art: ^^ (lachen) oder òó (jemanden böse anschauen)

So neu sind die japanischen Smilies doch garnicht. Ich benutz die eigentlich schon jahrelang. In diesem Sinne:
( ^_^)/ やぁ! :p

Mensch...will doch hier kein Glaubens-Smilie-vs.-Japan-Ascii-Krieg anzetteln...neenee! :D ^^

Wobei ich es hätte wissen müssen, woher das schon wieder kommt! ;)
Für mich hat das halt wieder mal nach ''Trend'' ausgesehen und wenn ich eins hasse, dann sind es sog. ''Trends''!

Übrigens...heisst ^_^ nicht männlich? Dann würde ja laut pcw ^^ auch männlich bedeuten?

@alfredo
Wieviel unsinnige Freds werden denn hier wöchentlich vom Stapel gelassen? Da kommt's auf einen mehr oder weniger auch nicht drauf an...! ;)
Im Ersnt: Hab's hier schonmal geschrieben...wollte wissen, wie ihr darüber denkt! Net mehr und net weniger! (Hassen tu ich's aber trotzdem! :D)

@Justin
Hehe, schau mal in Deinem Post sind auch schon wieder sagenhafte 4 Smilies drinnen und dazu noch Kürzel. Andererseits wäre komplett ohne ja auch wieder nur ein Trend.
Jeder soll machen wie er denkt und gut is. :D

Zurück
Oben