Immer noch auf der Suche nach einem Soundsystem...

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 5.1 System und kann mich einfach nicht entscheiden. Bisher hatte ich folgende Kombination ausgewählt, aber letztlich ist mir das viel zu teuer, außerdem habe ich da keinen Platz für.
- Pioneer VSX 819H- K
- Jamo S 606 HCS3
- Jamo Sub 200

Ich suche was, dass man ohne Probleme am PC über Klinke anschließen kann, was gut für Musik geeignet ist und was preislich nicht mehr als 400 - 500€ kostet. Das Teufel Concept E400 würde ja super in diesen Preisrahmen passen, aber leider soll das Set für Musik ja nich so die Krönung sein...
Ich wär froh wenn ihr mir ein paar gute Empfehlungen geben könntet!

VG
Martin

LOGITECH Z5500
beste was ich kenne

Jaaah ich hab bisher ein Logitech Z5450 gehabt. Das ist ja ungefähr mit dem Z5500 vergleichbar. Für Musik ist das aber leider nicht so das Wahre, da der Bass die ganze Zeit wabbert und alles zusammen nicht sonderlich homogen klingt...

Vielleicht wäre etwas in die Richtung etwas nach deinem Geschmack. "Nur" Stereo aber dürfte deine Forderung bezüglich der Musikwiedergabe eher erfüllen als Brüllwürfel.
Behringer B3031A Truth
Samson Rubicon R6A

Musik ist das aber leider nicht so das Wahre

Hättst dir wohl die Z-5500 kaufen solln :D.

Aber zum Thema
Habe seit etwa einer Woche nun meine Z-5500 in Verbindung mit einer Asus Xonar DX.
Das beste an Musik- Spielequalität das ich jemals gehört habe. Ich hör jetzt nun Sachen die ich vorher nie hören konnte. (Hatte vorher eine Z-5300 analog).

Mir hat die Anlage 310 € gekostet, und da passt das Preis/Leistungsverhältniss definitiv.
Ich denk da können manch teurere Anlagen nicht mithalten.

Gruß

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich das Z5500 wirklich deutlich besser anhört, zumal es eigentlich nur mehr Watt zu bieten hat.

@dOM89DoM: Die beiden Lautsprecher Paare sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus. Gibt es vllt eine Möglichkeit für ein paar Taler mehr td ein 5.1 Set aufzubauen?? Also einfach die beiden Boxen mit einem günstigen 5.1 Set kombinieren und da dann nur Center, Subwoofer und Rear Speaker zu verwenden??

hää wiee? Teufel Concept Digital 400 soll nicht die krönung sein in sachen Musik oder Filme und PC :) warum hab ich das hier und ich bin damit sehr als nur zu frieden naja .

Gib einmal was richtiges aus und amüsier dich damit als alles Doppelt zu Kaufen.

mfg

teufel rockt :D klare kaufempfehlung ^^

@SeBi1896: Das Z5450 war vor 3 Jahren das absolute TOP Modell von Logitech und war mit 400€ Kaufpreis auch nicht gerade billig. Es hat THX und die ganzen Spiränzchen. Ich hab mir das damals gekauft weil ich gehofft hab es würde lange halten, aber leider hat es pünktlich zum Garantie Ende abgedankt! Daher ist Logitech in meiner Gunst extrem gesunken, die haben noch nichtmal Ersatzteile dafür.

Von Teufel hört man auch nicht nur gutes, so beschweren sich viele Leute über brummende Subwoofer, billige China Qualität und unausgeglichene Klangbilder.
Dennoch ist das Teil die günstigste Alternative, ich werd mir das wahrscheinlich mal bestellen, anhören und evtl. vom 8 Wochen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Wieso nicht, allerdings muss für eine sinnvolle Tieftonunterstützung schon ein richtig dicker Sub ran, haben beide Paare schliesslich schon selbst ordentlich Tiefgang (spielen jeweils ziemlich linear bis auf ~40 Hz herunter). Den Sub bekommst du nicht für ein paar Taler, geschweige denn dass der Center perfekt passen wird. Ein Subwoofer der wirklich Tiefgang hinzufügt und gleichwertige Bassqualität erzeugt kostet mehr als die lustigen genannten Komplettsysteme.

Von Mackie gäbe es auch gute Monitore.

Dennoch ist das Teil die günstigste Alternative, ich werd mir das wahrscheinlich mal bestellen, anhören und evtl. vom 8 Wochen Rückgaberecht Gebrauch machen.

dazu muss ich sagen das die meisten hirnies ihren sub auch voll aufdrehen, ich hab hier kein brummen. hab das ding aber auch nur zu 1/4 aufgedreht, was auch völlig reicht. das reicht völlig. wenn ich mal nen ganz harten kick krieg, dreh ich zur hälfte auf und da ist auch kein brummen. in meinen augen is der bass so wie er sein soll :S das sagen 2 andere leute von mir auch die das gleiche system haben.

Also ich durfte bei einem Händler Probehören zwischen Edifier S550, Logitech Z-5500 und nem Teufel 400. Mein Fazit:

Das Edifier war am Besten. Die Soundqualität besser als die anderen, keine Plastik-billigverarbeitung wie beim 5500er, Lautstärkeregelung (Kabel, fehlt bei Teufel) und kein überzogener Bass wie bei Teufel.

LOGITECH Z5500
beste was ich kenne
teufel rockt klare kaufempfehlung ^^

Und wieder der Postcounter der jeweiligen Person eins höher :rolleyes:

Sind halt eben nicht nur die Watt die's ausmachen

Richtig. Vorallem, da das 5500er von Logitech nie und nimmer 1000 W leisten kann, damit ist wahrscheinlich die PMPO-Leistung gemeint. Das Billigding fliegt imo schon bei 200 auseinander. Das THX-Zertifikat war wahrscheinlich auch nur erkauft...:rolleyes:

hää wiee? Teufel Concept Digital 400 soll nicht die krönung sein in sachen Musik oder Filme und PC warum hab ich das hier und ich bin damit sehr als nur zu frieden naja .

Vielleicht liegts daran, dass dein Post von Subjektivität nur so strotzt...Nur weil du mit dem Teil zufrieden bist, heist das nicht, dasss das die Krönung der PC-Lautsprecher ist. Daran sieht man, dass dein Anspruch an tollem Klang nicht wirklich hoch ist.

@Topic: Edifier verbaut MDF-Platten, und das hört man. Einzige Kritikpunkt, was mich bei meinem Teil immer nervt, ist das Einschalten mit 30er-Lautstärke.

Gruß Thax

PS: Vielleicht solltes du dich auch mal im unteren Hifi-Bereich umsehen, und für Musik eventuell doch zu besseren 2.1-Systemen greifen. Da klingts Edifier dann auch wie so ein Logitech-Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich jetzt kombiniere, stehen für mich zwei Alternativen zur Wahl:

1. Ich hole mir ein Komplettsystem, habe dann zwar nicht so dollen Klang aber dafür ordentlich Kohle gespart.

2. Ich hole mir doch die o.g. Kombination aus Receiver und LS, habe richtig guten Klang, muss dafür aber tief in die Tasche greifen.

naja :) 10 Jahre Garantie haben nicht haben.

Deu Namen haben produktion teils von mir aus in China aber Quali dafür.

Sub brumen nö hab ich nicht kann ich garnichts zu sagen.

Muss aber jeder selber wissen wo er sein Geld hinsteckt :) ich kann nur sagen Perfekt lohnt sich!

Lautstärkenregelung naja , ich habe eine Fernbedienung oder mach jede Regelung übern PC ;) je was man alles angeschlossen hat regelt man dieses über eine Multi Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich jetzt kombiniere, stehen für mich zwei Alternativen zur Wahl:

Ist deine Entscheidung.
Mir persönlich würde die Alternative zum besseren Klang nehmen. Da würd ich lieber paar Euros mehr ausgeben und hab was qualitatives.
Ergänzung ()

Richtig. Vorallem, da das 5500er von Logitech nie und nimmer 1000 W leisten kann, damit ist wahrscheinlich die PMPO-Leistung gemeint. Das Billigding fliegt imo schon bei 200 auseinander. Das THX-Zertifikat war wahrscheinlich auch nur erkauft...

Tja, es geht auch nicht um die meisten Watt oder dem größten Schwanz. Müssen halt manche begreifen.
Die Qualität machts aus, nicht der Bass, vorallem wenn in den meisten fällen gerade mal die hälfte des möglichen Basses genutzt wird.

Schrecklich, bei dir fliegt das bei 200 Watt auseinander. pech.
Hast deine Katze im Bassrohr liegen lassen und hat dann reingepinkelt - weils auseinander gefallen ist ?

kA was zu mit dem Teil angestellt hat (wenn du überhaupt eins bessesn hast, und nur so daher redest).

Jeder hört anders, jeder will anders und jeder ist anders. Das macht unsren kleinen Planeten aus.
Sonst gäbe es nicht so viele verschiedene Soundsysteme ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität machts aus, nicht der Bass, vorallem wenn in den meisten fällen gerade mal die hälfte des möglichen Basses genutzt wird.

Und genau da haperts ja beim Logitech.
kA was zu mit dem Teil angestellt hat (wenn du überhaupt eins bessesn hast, und nur so daher redest).

Ich hab das Edifier S550. Und hatte kurzzeitig das Z5500 von nem Kumpel. Meinste nicht, dass ich nicht doch die beiden relativ gut vergleichen kann...?

Ich hab das Edifier S550. Und hatte kurzzeitig das Z5500 von nem Kumpel. Meinste nicht, dass ich nicht doch die beiden relativ gut vergleichen kann...?

Vergleich ist die eine Sache, was du mit den Teilen anstellst eine andere :D

SORRY FEHLER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben