Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer noch auf der Suche nach einem Soundsystem...
- Ersteller MaDDiN09
- Erstellt am
Thaxll'ssillyia
Captain
@TE: Am Besten mal die CB-Tests lesen. Da kannste dir dann deine eigene Meinung bilden.
Gruß Thax
Gruß Thax
MaDDiN09 schrieb:Also, wenn ich jetzt kombiniere, stehen für mich zwei Alternativen zur Wahl
Alternativ setzt du komplett auf Stereo (Monitore + Soundkarte)und geniesst die Musik damit - Filme machen damit ebenfalls Spass, denn auch Filme profitieren von richtigen Lautsprechern. Genialen Bass bekommst du nicht für dein Geld und musst dann noch Kompromisse bei Mittelton/Höhen/Verarbeitung eingehen - irgendwo musst du dich einschränken.
Futscher
Banned
Kleiner Auzsug aus dem CB-Test
Logitech ist mit dem Z-5500 Digital THX ein hervorragendes Produkt gelungen. Man hat hier sehr sorgfältig und liebevoll ein System produziert, dessen Zielgruppe ohne Frage der High-End-User ist. Akustisch beeindruckt das Set mit seiner sehr angenehmen, voluminösen Darstellung. Das System vereint sehr gute Tiefbassqualitäten, eine überragende Dynamik, eine umfangreiche Ausstattung und beste Verarbeitungsqualität.
SeBi1896
Captain
Naja TE muss für sich herrausfinden ob er lieber in Deutsche Chinesische Quali inverstiert oder wo ein Decoder bei ist und und was Hübsches im Spiele Zimmer oder Wohnzimmer sich nen 5.1 mit DDL oder DTS für eine schöne Film und Music Welt oder PC ... schaft!
Man kann bei wenig Geld zu den Ausländischen 5.1 greifen scheinen einige ja auch gut zu sein, ist aber nicht mit den Teufel System zu vergleichen.
Aber bei sowas muss man sich Pro und Kontra anschauen und viel Googeln im Netz .
Also ab den 17.11 Werde ich mit mein System nen dicken 30sten feiern und die Nachbarn Ärgern damit, bzw. meinen Gästen keine Ohrenschmerzen liefern jeden fals nicht mit dem Concept E Digital 400 .
Knack Punkt an der sache eine Soundkarte Xtreme Music oder Titanium sollte es sein schon für DDL und DTS 5.1 ! jeden fals sollte 3x 3,5 auf Chinch Anschlüsse drinne sein, sonst hat man nur Stereo.
Denke dafür kauft man sich solche Boxen Systeme nicht um nur Stereo zu haben.
mfg
Man kann bei wenig Geld zu den Ausländischen 5.1 greifen scheinen einige ja auch gut zu sein, ist aber nicht mit den Teufel System zu vergleichen.
Aber bei sowas muss man sich Pro und Kontra anschauen und viel Googeln im Netz .
Also ab den 17.11 Werde ich mit mein System nen dicken 30sten feiern und die Nachbarn Ärgern damit, bzw. meinen Gästen keine Ohrenschmerzen liefern jeden fals nicht mit dem Concept E Digital 400 .
Knack Punkt an der sache eine Soundkarte Xtreme Music oder Titanium sollte es sein schon für DDL und DTS 5.1 ! jeden fals sollte 3x 3,5 auf Chinch Anschlüsse drinne sein, sonst hat man nur Stereo.
Denke dafür kauft man sich solche Boxen Systeme nicht um nur Stereo zu haben.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
deepflowx
Lieutenant
komischerweise hatte ich alle nötigen kabel dabei du quatschkopf... abgesehen davon hat JEDE anlage einen überzogenen bass wenn du die nicht richtigeinstellst. nochmal quatschkopf, und den dritten quatschkopf kriegste auch noch. anmeldedatum ist 2007. da ist der anschein ziemlich flach das ich mit bis jetzt 280 gesammelten posts ein count sammler bin. quatschkopf!
"Ich hab das Edifier S550. Und hatte kurzzeitig das Z5500 von nem Kumpel."
kla kannste das vergleichen, aber von teufel hast du nichts da stehen. gehört hast du es auch nur bei nem händler. ist dir noch nie aufgefallen das die immer alle regler am anschlag haben um zu zeigen "was die dinger können"?? anlagen muss man IMMER zuhause hören weil sie da auch im endeffekt steht und gebraucht werden. hört sich wohl immer anders an als in einem künstlichen testraum.
du scheinst ja echt die ahnung zu haben von klangkunst.
"Ich hab das Edifier S550. Und hatte kurzzeitig das Z5500 von nem Kumpel."
kla kannste das vergleichen, aber von teufel hast du nichts da stehen. gehört hast du es auch nur bei nem händler. ist dir noch nie aufgefallen das die immer alle regler am anschlag haben um zu zeigen "was die dinger können"?? anlagen muss man IMMER zuhause hören weil sie da auch im endeffekt steht und gebraucht werden. hört sich wohl immer anders an als in einem künstlichen testraum.
du scheinst ja echt die ahnung zu haben von klangkunst.
Zuletzt bearbeitet:
Karneval ist vorbei, da meld ich mich dann auch nochmal zu Wort!
@dOM89DoM: Ich möchte schon 5.1 haben, besonders beim zocken hat das nen super Spaß Faktor.
@SeBi1896: Hab ne X-fi XtremeMusic im Rechner, das ist wirklich ne super Soundkarte. Daran wird das neue System angeschlossen.
Hab das ganze jetzt nochmal für mich durchdacht und werde mir wohl was teuereres gönnen. Hol mir aber den kleinen Bruder vom VSX819, den VSX519 - kann auf USB Anschluss und Dolby HD gut verzichten. Da spar ich dann nochmal 100 Taler ein. Den Subwoofer zum Jamo System hol ich dann was später, die Stand Boxen haben ja schon einen Tieftöner drin.
Anschließen tu ich das ganze über den MultiChannel Eingang am Receiver, den ich dann per Cinch über Y- Adapter an die Klinken Ausgänge meiner X-fi hänge. Ich überlass das decodieren also meiner Soundkarte und benutze den AVR nur um den Ton durchzuschleifen und zu verstärken - würde das so überhaupt funktionieren??
VG
Martin
@dOM89DoM: Ich möchte schon 5.1 haben, besonders beim zocken hat das nen super Spaß Faktor.
@SeBi1896: Hab ne X-fi XtremeMusic im Rechner, das ist wirklich ne super Soundkarte. Daran wird das neue System angeschlossen.
Hab das ganze jetzt nochmal für mich durchdacht und werde mir wohl was teuereres gönnen. Hol mir aber den kleinen Bruder vom VSX819, den VSX519 - kann auf USB Anschluss und Dolby HD gut verzichten. Da spar ich dann nochmal 100 Taler ein. Den Subwoofer zum Jamo System hol ich dann was später, die Stand Boxen haben ja schon einen Tieftöner drin.
Anschließen tu ich das ganze über den MultiChannel Eingang am Receiver, den ich dann per Cinch über Y- Adapter an die Klinken Ausgänge meiner X-fi hänge. Ich überlass das decodieren also meiner Soundkarte und benutze den AVR nur um den Ton durchzuschleifen und zu verstärken - würde das so überhaupt funktionieren??
VG
Martin
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
MaDDiN09 schrieb:Das Teufel Concept E400 würde ja super in diesen Preisrahmen passen, aber leider soll das Set für Musik ja nich so die Krönung sein...
Also ich habe nur das Concept E 100 an einer Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum und bin von der Musikwiedergabe sehr angetan...
Ratterkiste
Commander
Geschmack ist nunmal höchst subjektiv...XxJakeBluesxX schrieb:Also ich habe nur das Concept E 100 an einer Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum und bin von der Musikwiedergabe sehr angetan...![]()
Das ist das Problem wenn es um die Bewertung von Lautsprechern geht. Jeder Mensch hört anders, und jeder Mensch hat andere Vorlieben.
Ein weiterer Grund, dass Leute die einen Lautsprecher für super halten, und andere von denen nicht so ne besonders hohe Meinung haben, liegt auch daran, welche Masstäbe jeder für sich setzt. Jemand der (ist jetzt leicht übertrieben
Deshalb sind Forumberatungen nicht immer das wahre. Keiner kennt hier deine vorlieben so wirklich und empfiehlt natürlich, was ihm selbst am besten gefällt. Hier würde ich einfach die Systeme, die du in die engere wahl gezogen hast bestellen, vergleichen und dank Fernabsatzgesetzt kannst du diejenigen, die dir nicht gefallen wieder zurück schicken.
Teufel bietet wenn ich mich recht entsinne sogar eine 4 wöchige Probezeit. Nutz das Angeot doch einfach
Zuletzt bearbeitet:
Hellvetia
Lt. Junior Grade
Für den Anspruch 5.1 zum hin und wieder Musik hören gilt klar:
z5500<E400<S550
Wobei bei Musik ja kaum ein Unterschied zwischen dem E300 und E400 vorhanden sein sollte.
Im Preisbereich von 300-400€ kann man jedoch auch schon sehr gute Stereosetups mit richtigen Lautsprechern kaufen und das ist in Sachen Musik natürlich noch mal weit vor den PC Sets.
Unter 500€ ein 5.1 Set mit richtigen Lautsprechern ist dagegen ImO unmöglich.
z5500<E400<S550
Wobei bei Musik ja kaum ein Unterschied zwischen dem E300 und E400 vorhanden sein sollte.
Im Preisbereich von 300-400€ kann man jedoch auch schon sehr gute Stereosetups mit richtigen Lautsprechern kaufen und das ist in Sachen Musik natürlich noch mal weit vor den PC Sets.
Unter 500€ ein 5.1 Set mit richtigen Lautsprechern ist dagegen ImO unmöglich.
Soo leute,
mittlerweile nenne ich ein Jamo S606 HCS3 sowie einen Pioneer VSX519VK mein eigen. Und was soll ich sagen, es ist wirklich ein toller Sound.
Der Bass ist präziser und ein Subwoofer überflüssig, außerdem verzerren die Boxen nicht so derbe. Naja, da die Dinger aber höher auflösen, sind MP3 Dateien unter 192kbit einfach grausam anzuhören. Es geht jetzt auch viel lauter als vorher
Dennoch muss nächsten Monat ein Sub ran, damit ich mehr Kickbass habe
mittlerweile nenne ich ein Jamo S606 HCS3 sowie einen Pioneer VSX519VK mein eigen. Und was soll ich sagen, es ist wirklich ein toller Sound.
Der Bass ist präziser und ein Subwoofer überflüssig, außerdem verzerren die Boxen nicht so derbe. Naja, da die Dinger aber höher auflösen, sind MP3 Dateien unter 192kbit einfach grausam anzuhören. Es geht jetzt auch viel lauter als vorher
Dennoch muss nächsten Monat ein Sub ran, damit ich mehr Kickbass habe
SeBi1896
Captain
wenn es sein zweck erfüllt ist ok
Hmm aber hätte es nicht getarn nen Komplet set zu kaufen, weis nicht was für die 2 dinge ausgegeben hast, mir persönlich gefällts von einer Firma naja jeder siehts anders.
Denke trotzdem wirste dein spass haben damit .
viel erfolg
mfg
Hmm aber hätte es nicht getarn nen Komplet set zu kaufen, weis nicht was für die 2 dinge ausgegeben hast, mir persönlich gefällts von einer Firma naja jeder siehts anders.
Denke trotzdem wirste dein spass haben damit .
viel erfolg
mfg
Grammophon
Lt. Commander
....
Logitech und Teufel können sich echt glücklich schätzen, dass es so viele Fanboys gibt, die noch nie ein gescheites Soundsystem gehört haben und meinen, ab 300€ hätte man viel für Lautsprecher ausgegeben...
Logitech und Teufel können sich echt glücklich schätzen, dass es so viele Fanboys gibt, die noch nie ein gescheites Soundsystem gehört haben und meinen, ab 300€ hätte man viel für Lautsprecher ausgegeben...
SeBi1896
Captain
Hellvetia:
Haben wir von A/V Receiver geredet oder Soundsystem, wenn einer dabei ist und die Soundsystem Firma stellt keine A/V Receiver her, ist es so halt.
Grammophon:
aha so begründet ihr euer denken , ganz schön engstirnig, so eine aussage zu machen!
Nicht jeder der solche Komplet Set hat von Logitech oder Teufel, hat sich das erste mal Boxen oder oder gekauft
und Fanboys ist mal super lustig, meint ihr nicht Qualität ist angebracht nach P/L ?
Es ist Fackt für gute dinge die auch gut sind in allen ecken gutes Geld zulassen.
Für Autonormalverbraucher reicht eine ab 30- 200€ Anlage oder nur Boxen, unterschiede sind zu hören oft dabei. Habs hinter mir reinstes rauschgelage gewesen weils Billiges zeug war in meinen Augen.
naja
Haben wir von A/V Receiver geredet oder Soundsystem, wenn einer dabei ist und die Soundsystem Firma stellt keine A/V Receiver her, ist es so halt.
Grammophon:
aha so begründet ihr euer denken , ganz schön engstirnig, so eine aussage zu machen!
Nicht jeder der solche Komplet Set hat von Logitech oder Teufel, hat sich das erste mal Boxen oder oder gekauft
Es ist Fackt für gute dinge die auch gut sind in allen ecken gutes Geld zulassen.
Für Autonormalverbraucher reicht eine ab 30- 200€ Anlage oder nur Boxen, unterschiede sind zu hören oft dabei. Habs hinter mir reinstes rauschgelage gewesen weils Billiges zeug war in meinen Augen.
naja
Jesterfox
Legende
@Grammophon: und VW kann sich über die "Fanboys" glücklich schätzen, die noch nie einen Ferrari gefahren haben...
Klar bekommt man für mehr Geld auch mehr geboten. Die Frage ist aber, ob man das wirklich braucht und haben will. Es soll Leute geben, die ihr Geld lieber wo anders investieren. Ich hab nur nen Opel, dafür aber gute Standboxen an der Anlage ;-)
Genau... Autovergleiche sind IN ;-)
Klar bekommt man für mehr Geld auch mehr geboten. Die Frage ist aber, ob man das wirklich braucht und haben will. Es soll Leute geben, die ihr Geld lieber wo anders investieren. Ich hab nur nen Opel, dafür aber gute Standboxen an der Anlage ;-)
SeBi1896 schrieb:Für Autonormalverbraucher ...
Genau... Autovergleiche sind IN ;-)
SeBi1896
Captain
hehe haste auch recht naja 
was soll es wenn man zu frieden ist mit seinem Soundsystem/ Anlage/ Boxen/A/V Receiver oder Auto
ist doch wunderbar, naja TE ist zufrieden damit von diesem Thread ist es gelöst, freu mich bei sowas wenn jemand zu frieden ist, genau wie Du oder ich mit dem Soundsystem oder anderen dingen...!
damit ein schönes WE juhu naja fast ...
mfg
was soll es wenn man zu frieden ist mit seinem Soundsystem/ Anlage/ Boxen/A/V Receiver oder Auto
ist doch wunderbar, naja TE ist zufrieden damit von diesem Thread ist es gelöst, freu mich bei sowas wenn jemand zu frieden ist, genau wie Du oder ich mit dem Soundsystem oder anderen dingen...!
damit ein schönes WE juhu naja fast ...
mfg
Grammophon
Lt. Commander
Der Unterschied ist nur, dass VW Fahrer nicht jedem erzählen, man solle sich doch lieber einen VW statt einen Ferrari kaufen... 
Na dann weißt du doch wie's ist... vorher warst du vermutlich auch erstmal ne Zeit zufrieden...
Und wenn du dann mal "upgradest" wirst du merken, wie schlecht die kleinen Teufel eigentlich sind...
Habs hinter mir reinstes rauschgelage gewesen weils Billiges zeug war in meinen Augen.
Na dann weißt du doch wie's ist... vorher warst du vermutlich auch erstmal ne Zeit zufrieden...
Und wenn du dann mal "upgradest" wirst du merken, wie schlecht die kleinen Teufel eigentlich sind...