TeamViewer Motive 4

Immer noch kein Netzwerk gefunden

Obi-Wan-Kenobi

Cadet 2nd Year
Hallo und Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit schon ein mal ein ähnliches Problem hier im Forum geschrieben. Leider war dafür nicht der richtige Tipp dabei.

Weil ich dachte, dass es sich seinerzeit an einer fehlgeschlagenen Installation handelt und ich keine Möglichkeit mehr hatte über Microsoft ins Internet zukommen, entschloss ich mich mir Windows 8.1 als Vollversion zu kaufen.

Ich hatte in dem vorangegangem Thread Probleme mit der FRITZ!WLAN Stick N. So dachte ich es.

Wie gesagt, habe ich mir 8.1 als Vollversion gekauft und jetzt neu aufgespielt.

Erst mal ein paar Daten zu meinem PC:

Mainboard ASUS P8Z77V UEFI Bios
WLAN Atheros AR9485
Intel® 82579V, 1 x Gigabit LAN Controller(
CPU Intel 3550 Ivy Bridge
8 Gigabyte RAM
SSD- Samsung Festplatte 120 GB
FRITZ!BOX WLAN 7490

Als ich noch Windows 8 hatte konnte ich mit dem Fritz Stick und bei Umschaltung auf Microsoft WLAN ins Internet.
Ohne Probleme. Da konnte ich auch unter Einstellungen - Internet - Netzwerke, mein eigenes Netzwerk und viele andere sehen.

Dort stand dann natürlich auch WiFi ein/aus und auch Flugzeugmodus ein/aus.

Das alles stand auch unter Einstellungen - PC Einstellungen ändern - Netzwerk, dort sind dann folgende Sachen aufgelistet:
Verbindungen - Flugzeugmodus - Proxy - Heimnetzgruppe und Arbeitsplatz.

Wie schon gesagt, alles unter Windows 8.

Jetzt habe ich mir Windows 8.1 im UEFI aufgespielt, ohne Fritz!WLAN Stick, der wurde komplett weggelassen, nur das integrierte WLAN war da.

Die Installation lief gut durch. Der Treiber wurde auch korrekt installiert (Atheros AR9485).

Ich hatte mich aber zu früh gefreut. Es war wieder als einziges Netzwerk, dass meines Nachbarn aufgelistet, sonst keines.
Was auch wieder nicht da war, war WiFi und Flugzeugmodus ein/aus. Auch bei den PC Einstellungen nicht.

Alles wieder gelöscht und ohne UEFI aufgespielt, keine Änderung.
Alles gelöscht und ohne Verschlüsselung aufgespielt, keine Änderung.
Mehrmals BIOS Einstellungen geändert, bzw. Fritz Box Einstellungen geändert, KEINE Änderung.

Es ist und bleibt das einzige Netzwerk meines Nachbarn zu sehen, kein anderes. Unter Windows 8 waren 6 und mehr zu sehen!!

Warum sehe ich kein WiFi / Flugzeugmodus ein/aus. Noch nicht einmal bei den PC Einstellungen Netzwerk.
Habe ich kein Netzwerk, kann ich Windows nicht aktivieren. Bald verzweifle ich daran. WLAN ist im BIOS aktiviert, Netzwerkname ist sichtbar, Treiber Atheros installiert. KEIN Fritz-Stick der dazwischen funkt.

Wo liegt bei mir ein Fehler vor??

Über HILFE würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Obi-Wan-Kenobi

Firewall mit Netzwerkumgebungeinstellung á la Norton installiert?

Hallo Stinger,

DANKE für die schnelle Antwort.

Nein, nichts dergleichen installiert. Nur das nackte Windows 8.1.

Leider Fehlanzeige.

Viele Grüße

Obi-Wan-Kenobi

Ist in der FritzBox 7490 WLan für 2,4 und für 5GHZ aktiviert?
Denn das Motherboard WLAN kann nur 2,4 GHZ.

Hallo Mugam,

in der FRITZ!Box ist beides aktiviert. 2,4Ghz sowie 5Ghz.

Ich kann die 5 ja mal ausschalten und sehen was sich tut. In Windows 8 war aberauch beides aktiviert, Ich versuche es aber mal.

Viele Grüße

Obi-Wan-Kenobi

Zurück
Oben