Immer schnelleres Internet, aber macht das die Leitung mit?

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute :)

Ich hab da mal eine Frage oder besser gesagt vielleicht sogar eine Feststellung.
Da ich umgezogen bin, konnte ich mir DSL6000 holen, bekomme aber nicht 100% der Leitung, was mich einwenig ärgert. So dann seh ich bei 1&1, dass bei mir ,,bald" ADSL2+ verfügbar sein wird. Was bringt, aber Leuten ADSL2+, wenn sie nicht mal ganz DSL6000 bekommen können?! Wie machen die eigentlich die Leitung schneller? Leitungen auswechseln oder Einfach einen Schalter umlegen? Ich habe eine Dämpfung der Leitung von 23, also werde ich wohl nicht ADSL2+ wirklich nutzen können oder :mad: ?
Meine entgültige Frage ist, was bringen schneller Internet verbindungen, wenn die Leitungen nicht in der Lage sind komplett zunutzen?

Hab ich das richtig verstanden oder eher missverstanden:freaky: ?

Grüße Carlos

generell kann man das nicht sagen.

es kommt immer drauf an wieviele echte bandbreite du wirklich hast und wieviel du rein rechnerisch bekommen könntest. wobei das nur theorie ist

die volle bandbreite wird kaum einer ausnutzen auch wenn die vorraussetzungen gegeben sind. Aber viele nutzen die hohen leitunen dazu aus um 1-2 sekunden schnelelr webseiten zu laden. je nach dem wie gross sie sind und wie aufwendig geschrieben. Hinzukommt ob Medien includet sind wie zb bilder, flash, banner etc pp

Andere Laden viel ob p2 http, ftp oder weiss der geier. Es kommt aber auf den Server drauf an. Je nach Auslastung kann man laden. D.H. nicht auf jedem Server kannst du mit full speed laden. Hier kommt es drauf an wo der Serverstandort liegt wie ist grade deine Internetleitung ausgelastet, hast du wlan wieviele user sind grade auf dem Server unterwegs und so weiter und sofort

Natürlich hat man auch viel mehr upload. Aber der wird von wenigen ausgenutzt. Nicht jeder hat einen Server wo er daten hochlädt.

Zurück
Oben