Immer volle Auslastung des CPUs

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Ich habe ein kleines großes Problem!
Es kommt häufig vor, dass, wenn ich mein PC anmache, meine CPU-Auslastung bei 100% ist (sagt CPUCool - ist aber auch zu merken). Spiele kann ich dann auch nicht spielen, weil das so dermaßen langsam läuft...! Auch mehrmaliges rebooten bringt häufig nichts. Nur durch Zufall wirds dann wieder normal.
Das Prob. kommt in der Regel jeden 2. Tag vor.
Hat jemand eine Idee, woher das kommt???
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Hier ein Lösungsvorschlag

Ich schätze mal, dass irgendein Programm im Hintergrund läuft, welches dies verursacht

Gehe auf `Start --> Ausführen: msconfig --> Register Autostart´
Dort demarkier ALLE Programme (ist auf keinen Fall was lebens notwendiges bei !).

Sollte der Fehler weg sein, mach alle Programme nach und nach wieder rein, bis du den Übeltäter gefunden hast --> That´s it :cool_alt:


hoffe dies hat geholfen - viel glück


MfG
Frank Becker, Bits - Bytes
 

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Gut. Ich hab erstmal alles, was ich nicht brauche rausgeschmissen. Aber obs hilft? Mal sehn. Das Prob. kommt ja immer zufällig.
Trotzdem Danke. Wird wohl geholfen haben
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Die 100% CPU Auslastung kommen von CPU Cool, der muss den Prozessor im HLT Modus halten. Deine Performanceeinbrüche müssen irgendwo anders herkommen. Schau erst einmal nach, was sonst noch so im Hintergrund läuft.
 

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Was ist der HLT Modus? Hab noch nix davon gehört. Aber du sagst, dass die Auslastung von CpuCool kommt. Dann müssen ja auch die Performanceeinbrüche davon kommen. Weil wenn Prozzi voll ausgelastet ist, dann kann er ja nicht mehr viel machen...
oder seh ich das falsch
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Das siehst du ein wenig falsch denn es beansprucht zwar die Volle CPU aber Mutlitasking ermöglich eigentlich Prioritäten von Tasks... dh.: CPU cool gibt sobald gefordert, Resourcen Frei damit andere Applikationen auch noch Rechenleistung abbekommen!


für das HLT steht fällt mir gerade nicht mehr ein!


so fart...
 

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
Aber warum gibt es die Performanceprobs immer nur, wenn CPUCool 100% auslastung anzeigt? Und ausserdem: Der ganze Dreck kommt ja immer ohne Grund! Mal isses da und plötzlich wieder weg. Die im Hintergrund laufenden Proggies hab ich schon weggedrückt, trotzdem passiert es noch.
 
Top