Immer wieder Anrufe von der gleichen Telekom Nummer

leabdd

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
18
Guten Tag,

bei uns zuhause wird nun seit Wochen immer wieder von der 08003000041 angerufen, bisher waren wir nicht da, heute haben wir aber mal zurückgerufen.
Laut dem Telekom Hilft Forum soll dies eine Nummer der Telekom sein.
Anfangs nur der Telekom Jingle und dann sofort einen Herren am Telefon. Wir erzählen, dass wir andauernd angerufen werden und wollten nun wissen was Sache ist, er wollte unsere Nummer wissen und innerhalb von 30 Minuten würde ein Kollege zurückrufen.
Eineinhalb Stunden sind vergangen, nichts passiert.
Also erneut angerufen, selber Typ wieder am Telefon, meinte nun er hätte für uns eine 100MBit/s Leitung zur Verfügung und wir müssten uns schnell entscheiden, bevor die wieder weg ist.
Online geschaut, bei unserer Adresse maximal 50MBit/s verfügbar. Komisch.
Dann hatten wir erneut angerufen und wollten nochmal nachfragen, wieder der gleiche Typ am Telefon, meinte wir müssten das Online sehen können, dass für unsere Adresse 100MBit/s verfügbar sein sollte. Steht online ja aber eben nicht...
Er meinte, er würde erneut in 10 Minuten anrufen.
Das war nun auch wieder vor über einer Stunde.

Das ganze lief heute so den ganzen Nachmittag lang und kommt mir persönlich sehr komisch vor.

Die Nummer die uns anrief: 08003000041 (040809044)
Die Nummer bei der wir angerufen haben: 08003000041

Handelt es sich dabei wirklich um einen Mitarbeiter von Ihnen?
Da man Online auch, außer in dem Telekom Hilft Forum, nur schlechtes über diese Nummer liest.
In dem Breitbandausbau Tool von Ihnen steht bei uns maximal 50MBit/s zu Verfügung und in dem Tool zur Vertragsänderung, für unsere Adresse, ebenso.

Mit freundlichen Grüßen,
Lea
 
@w.erik bitt dafür einen eigenen thread eröffnen. dies hier ist kein sammelthread
 
Hallo Leabdd,

ja, die Nummer ist von uns. Sie werden kontaktiert wenn Sie sich zum Informationsservice angemeldet haben und wir Ihnen ein Angebot machen möchten.

Es ist durchaus möglich, dass zu Ihrer Anschrift jetzt 100 Mbit/s möglich sind, dies online aber noch nicht aktualisiert wurde. Wenn Sie mir Ihre Daten über unser Kontaktformular zusenden, prüfe ich das gerne für Sie.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo Lea,
die Einstellungen zum Informationsservice (Infos per E-Mail, SMS, Telefon) können übrigens im Kundencenter selbst geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Telekom hilft schrieb:
prüfe ich das gerne für Sie
Hallo Wiebke,

Sie hatten ja nun nachgeschaut und gesehen, dass es nur maximal 50Mbit/s gibt bei uns.
Hat es sich dann womöglich bei Ihrem Kollegen um einen Fehler gehandelt?
Obwohl dieser schon recht stark wollte das wir uns gleich sofort entscheiden, so von wegen "Er könne das Angebot nur kurz freihalten", wodurch uns das ganze eben so komisch vorkam.

Mit freundlichen Grüßen,
Lea
 
leabdd schrieb:
Obwohl dieser schon recht stark wollte das wir uns gleich sofort entscheiden, so von wegen "Er könne das Angebot nur kurz freihalten", wodurch uns das ganze eben so komisch vorkam.
Das sind leider die typischen schlechten Manieren der Hotlines. Da muss gar nichts freigehalten werden, wenn ihr vorher schon 50 Mbit/s hattet.
 
Zurück
Oben