Tägliche Anrufe von einer fremden Nummer ..

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Meine Frau wird zu Hause täglich von einer Franktfurter a. M. Nummer angerufen... wenn Sie ran geht, ist stille und nach kurzer Zeit wird die verbindung untebrochen

Wenn man zurückruft kommt man in eine Warteschlange .. es erfolgt keine Ansage wo man gelandet ist, lediglich "bitte warten" ist zuhören.
Nach 10 Minuten warten wird die Verbindung automatisch getrennt.

Googeln bracht mir auch kein Ergebnis zu dieser Nummer.

Kann man irgendwas gegen diese täglichen Anrufe unternehmen? Es grenzt an Belästigung.

EDIT:Ich habe es nicht in die Überschrift mit aufgenommen, allerdings ist dieses Thema wichtiger bzw. der Auslöser für solche anrufen..... wir sind Vodafone Kunden. Beim Unterschreiben des Vertrages bzw. der telefonischen Beratung bzw. Abschuß, hat meine Frau extra gesagt "wir wollen KEINEN Telefonbuch Eintrag" ... allerdings hat dies Vodafone entweder nicht gejuckt oder die haben ein Fehler gemacht und uns dennoch ins Telefonbuch eingetragen.
Ist dsa rechtens? Kann man dort was unternehmen? handelt es sich hierbei nicht um Datenmißbrauch?
Die Telefonbücher sind ja längst gedruckt und im Umlauf. Die könnenja schlecht unsere nummer einfach "durchstreichen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall zurückrufen !!!!!

Du weisst nie wohin das umgeleitet wird. Im schlimmsten Fall auf 0900 irgendwas mit horrenden Gebühren pro Anruf / pro Minute. Hier gibt es kaum Grenzen was die Gebühren angeht. Der Auftraggeber der 0900er Nr kann hier Summen angeben wie er will.

Das dann dem Telefonanbieter klarmachen und die Kohle zurückzubekommen ist eine Odyssee, die Du nicht erleben willst.

Der Telefonbucheintrag (ja/nein) hat damit nichts zu tun. Wenn es wirklich Abzocke ist, dann haben die automatisch bestimmte Nummernkreise angewählt und wie bei Spammails, selbst 1% Erfolg macht die reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr für nen router??
einfach auf die Blacklist setzen!
 
Ja, Blacklist ist eine gute Idee! So haben wir es mit den lästigen Versandhäusern wie Bauer und Otto auch gemacht, seitdem ist Ruhe :D
 
Schon mal im Internet nach der Nummer gesucht? Vielleicht ist die ja bekannt und du findest raus, wer das ist.

Ich hatte vor kurzem ne Nummer, die jeden Tag angerufen hat. Es hat sich rausgestellt, dass das im Auftrag von Sky läuft, um Paket-Upgrades zu verkaufen.
 
Das passiert bei VF wohl öfter mal. Habt Ihr vielleicht eine Rufnummer übernommen?

Wir haben hier bei zahlreiche Karten, wo zuvor die Rufnummern übernommen wurden. VF schaltet dann auf eigene Mobilfunknummern die übernommenen Rufnummern auf. D. h. man kann dann über zwei Rufnummern auch angerufen werden. Und wenn eine dieser Nummern zuvor vergeben war, erklären sich plötzlich die eigenartigsten Anrufe.

Zumal VF anscheinend recht häufig Rufnummern wiederverwendet.. Auch bei Anschlüssen ohne Rufnummernübernahme.
 
Hatte ich genauso auch bei Vodafon und war stinksauer. Habe bei denen angerufen und nochmal einen Eintrag machen lassen. Bei mir war es die Kundenrückgewinnung.
 
Ja Vodafone vergibt Nummern extrem schnell neu, das stimmt.
Mama hatte mal Inkasso von Sky am neuen Handy, weil die Vorbesitzerin der Nummer säumige Schuldnerin bei Sky war...
 
Vielleicht ist eure Nummer in einem Dialer eingespeichert, der automatisch immer anruft?
 
Arakash schrieb:
Auf gar keinen Fall zurückrufen !!!!!

Du weisst nie wohin das umgeleitet wird. Im schlimmsten Fall auf 0900 irgendwas mit horrenden Gebühren pro Anruf / pro Minute. Hier gibt es kaum Grenzen was die Gebühren angeht. Der Auftraggeber der 0900er Nr kann hier Summen angeben wie er will. .

du weisst wie eine rufumleitung funktioniert ?:rolleyes:
so rein kostentechnisch...
dein beschriebenes szenario funktioniert nicht ;)
 
Eigentlich wollte ich nun Dieter Nuhr zitieren, aber ich lasse es mal.

Hast Du eine Ahnung wie moderne Telefonanlagen telefonieren? Ich vermute eher nein. Hier kannst du jede x beliebige Nummer dem Anrufer als Rückrufnummer vorgaukeln. Bestelle eine 0900 Nr, hänge diese dahinter und der Anrufer zahlt sich dumm und dusslig.

Willkommen in der modernen Welt.
 
Unsinn, das funktioniert so nicht. Wenn du Anrufe an eine normale Nummer mit Ortsvorwahl über eine Telefonanlage an eine externe kostenpflichtige Nummer weiterleiten lässt, zahlst DU die Gebühren und nicht der Anrufer.
 
Rede ich spanisch? Es geht nur um die vorgegaukelte Nummer im Display. Ich rede von Rufumleitung, nicht von Weiterleitung.
Ich habe Umleitung gesagt, damit es einfach und verständlich ist. Wenn ich gleich von Rufnummernmaskierung oder Ähnlichem anfange, versteht es doch sowieso keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn schon? Selbst wenn ein Mehrwertdienst mich anruft und mir eine normale Nummer mit Ortsvorwahl vorgaukelt, wenn ich dann diese falsche Nummer anrufe kostet mich das nur den normalen Ortstarif, sofern ich keine Festnetzflat habe.
 
Wenn du meinst....


Tausende abgezockter Kunden der Mobil- und Festnetzbetreiber sehen das anders.
Wir sprechen uns dann wieder, wenn Du dann bei Deinem Anbieter auf der Matte stehst und reklamierst, dass du NIEMALS eine 0900er angerufen hast. Du hältst ihm sogar das Display deines Telefons unter die Nase auf dem zu dem fraglichen Zeitpunkt eine deutsche Vorwahl angerufen wurde.

Sag Bescheid was rausgekommen ist. Ich warte hier so lange...
 
TheManneken schrieb:
Selbst wenn ein Mehrwertdienst mich anruft und mir eine normale Nummer mit Ortsvorwahl vorgaukelt, wenn ich dann diese falsche Nummer anrufe kostet mich das nur den normalen Ortstarif, sofern ich keine Festnetzflat habe.

Arakash schrieb:
Wenn du meinst....

Tausende abgezockter Kunden der Mobil- und Festnetzbetreiber sehen das anders.

Die Kunden hätten allerdings nicht zahlen müssen, denn die ungewollte Weiterleitung auf kostenpflichtige Mehrwertnummern ist seit vielen Jahren rechtswidrig.
 
Zurück
Oben