Immer wieder auf Seiten neu anmelden

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.147
hallo leute,

kann mir jemand hier erklären, ob es möglich ist, dass ich auf verschiedene seiten, die ich ständig besuche, angemeldet bleibe?
ich nutze win10.
seit einigen monaten muss ich mich ständig neu anmelden. hier auf cb, twitch, email usw.
es nervt mich einfach und auf win7 ist es ja auch nicht so. da öffne ich die seite und bin eingeloggt.

ist es nur eine einstellungssache, oder ist das eine win10 sache, die nicht mehr zu ändern ist?

danke schonmal für die antworten.
 
Andybmf schrieb:
ist es nur eine einstellungssache, oder ist das eine win10 sache, die nicht mehr zu ändern ist?

Es ist eine Einstellung in deinem Webbrowser. Das richtige Stichwort an dieser Stelle lautet Cookies. Welchen Webbrowser verwendest du?
 
meistens verwende ich firefox.
ich habe schon mehrfach in den einstellungen versucht etwas zu finden, jedoch ohne erfolg.
ich habe in sachen cookies nicht verändert in den einstellungen.
müsste nochmal nachschauen, ob sie deaktiviert sind.
 
@glZmO : cc cleaner verwende ich nicht.
danke für den link. ich werde am späteren abend mal diese einstellung prüfen.
sollte es das gewesen sein, ein dankeschön.
falls nicht, werdet ihr wieder von mir hören :)

schönen sonntag abend allen noch
 
hallo leute nochmal,

nach dem tip von @glZmO habe ich folgendes festgestellt.
meine cookies werden nur solange behalten, bis firefox geschlossen wird.
diese einstellung lässt sich bei mir nicht ändern. übersehe ich etwas?
Cookies.PNG
 
@Andybmf

Auf dem Screenshot sieht man schon das Problem: "Behalten, bis Firefox geschlossen wird" ist aktiviert. Diese Einstellung ist aber ausgegraut, also muss eine andere Einstellung aktiv sein.

Ist Firefox vielleicht so eingestellt, das beim Surfen immer der "private Modus" genutzt wird?

Mein FF ist so eingestellt:

1543341666703.png1543341685824.png1543341700876.png1543341717178.png
 
@glZmO : der fehler lag bei chronik. dort war niemals chronik anlegen aktiviert.
nachdem ich dasin "anlegen" geändert habe, konnte ich auch die ausgegrauten felder änern.

danke für deine hilfe und mühe, die du dir gemacht hast.

gruss aus kaiserslautern
andy
 
Andybmf schrieb:
@glZmO : der fehler lag bei chronik. dort war niemals chronik anlegen aktiviert.
nachdem ich dasin "anlegen" geändert habe, konnte ich auch die ausgegrauten felder änern.

danke für deine hilfe und mühe, die du dir gemacht hast.

gruss aus kaiserslautern
andy

Ahhhh ja...jetzt kann ich mich wieder daran erinnern. Hatte das selbe Probleme mit dieser Einstellung :D

Aber gut das jetzt alles so läuft wie du dir das vorstellst! :)
 
Zurück
Oben