Immer wieder auftretender Bluescreen

blacktrigger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
117
Hi,

ich wusste nicht den passenden thread dafür also hab ich es hier eröffnen (bitte in das passende themengebiet wenn möglich)


Ich habe seit 11 Tagen andauern Bluescreens : http://www.directupload.net/file/d/3540/r68ofbih_png.htm

Mein System:

Asus M4A87TD

8,0GB Gskill

AMD Phenom x6 1090T 3,20Ghz

Nvidia GeForce 560GTX (von Asus übertaktet)

Win7 Professional 64bit

1TB Western Digital

500GB Hitachi

Bequit 530W

Ich habe mit CPU-Z Logs erstellt und hochgeladen

http://www.file-upload.net/download-8643625/COMPUTER-PC.txt.html

So nun was sich schon gemacht hab sind folgendes:

Win7 neu, auf beiden Festplatten abwechselnd probiert, Ram geprüft (habe dafür nur den einen 4gb rausgezogen um zu gucken wie die andere 4gb arbeitet und trotzdem kam ein Bluescreen und dazu von irgendeinem Windowstool prüfen lassen) dann habe ich die Grafikkartentreiber aktualisiert und beim Freund eingesetzt dort hab ich es 2min laufen lassen um ein Spiel zu testen mehr auch nicht. Also ihr seht ich habe lediglich nur oberflächliche Maßnahmen angewendet, weil ich mich nicht wirklich damit auskenne um im Bios rumzuspielen, falls dafür eine anfänger Anleitung gibt immer her damit :). Nun bitte was könnte ich noch machen? ich habe alle Anschlüsse nochmal korrigiert ob da etwas locker ist, nichts!

Der Bluescreen kommt nie von selbst (bis jetz nur einmal). Ich müsste eine Aktion ausführen, z.B mit der Maus ein Programm schließen wenn es nicht mehr reagiert hat um den Bluescreen auszulösen.

Ich bin auch in Skype erreichbar um besser zu schreiben: Blacktrigger9221
 
Willkommen.

Hast Du irgend etwas implementiert was vorher nicht war?
 
Vor 10 Tagen habe ich ein neues Spiel installiert und seitdem wenn ich es spiele kommt der bluescreen, aber im leerlauf passiert nichts. Es passiert meistens wenn ich etwas starte oder schließe
 
Zuletzt bearbeitet:
50 deutet aufs RAM hin.
Takte das doch mal langsamer oder entschärfe die Timings, und schau nach ob das hilft.
 
Hab die Timings und den Takt geändert. Aber der Bluescreen bleibt immernoch hartnäckig. :(
 

Anhänge

  • Bluescreen.png
    Bluescreen.png
    225,7 KB · Aufrufe: 124
  • Bluescreen.png
    Bluescreen.png
    22,9 KB · Aufrufe: 127
blacktrigger schrieb:
Ram geprüft (habe dafür nur den einen 4gb rausgezogen um zu gucken wie die andere 4gb arbeitet und trotzdem kam ein Bluescreen und dazu von irgendeinem Windowstool prüfen lassen) dann habe ich die Grafikkartentreiber aktualisiert und beim Freund eingesetzt dort hab ich es 2min laufen lassen um ein Spiel zu testen mehr auch nicht.

Den anderen RAM hast du auch mal rausgezogen?
Die Grafikkarte könntest du beim Freund mal etwas länger ausprobieren.

Lade die Dumps (C:\Windows\Minidumps) bitte hier im Forum hoch.
Poste ein paar Screenshots von CPU-Z (keine Logs) von den Reitern Mainboard, CPU, Memory und SPD, einen von GPU-Z und ein Screenshot (je Laufwerk) von CrystalDiskInfo.
 
Wäre zunächst noch interessant, ob auch mit dem anderen Riegel die Probleme auftreten.
Mache bitte nochmal einen Screenshot von CrystalDiskInfo, achte aber darauf, dass alle Zeilen und Spalten zu sehen sind.

Sofern auch mit dem anderen RAM Probleme bestehen, stelle die RAM im Bios wie folgt um (nicht auf AUTO-Einstellung lassen):

- RAM Frequenz: 1333mhz (=666mhz I/O Takt)
- RAM Timings: 10-10-10-30-40
- Command Rate (RAM Timing Modus): 2T
- RAM Spannung: 1,50V

Wenn du hierfür eine Anleitung benötigst, gib bitte bescheid.
 
So ich habe allea ao getaktet wie du es mir vorgeschrieben hast hatte dann nach 10 stunden zocken einen bluescreen. Heute startet der pc allerdings nicht mehr ordnungsgemäß hoch, als erstes kam ein overcklockings fail mit dem ram hab dann wieder auto einstellungen gemacht und nochma hochgefahren und jetz kriege ich andauernd bluescreen wenn windows anfängt zu starten.
 
Lag wohl an der Festplatte hab jetz eine andere eingebaut aber die Bluescreens bleiben immer noch ...
 
Jo. Ich hab jetz die Hitachi FP drin und die WD hab ich rausgenommen, ich kann allerdings auf die WD kein windows spielen bzw es dauert viel zu lange bis das Setup mal startet. Ich weiß nichtmehr was ich tun soll, Defragmentierung geht auch nicht die WD Festplatte zu formatieren geht auch nicht , weil sie irgendwie nicht mehr erkannt wird, aber im BIOS wird er unter SATA erkannt
Ergänzung ()

So habe es geschafft die WD platte zu formatieren und neu aufzusetzen hab die RAM einstellungen wieder so 10 10 10 30 40 getaktet 2T 1,50V und auch mal die andere Riegel benutzt egal was, der Bluescreen kommt immer wenn ich mal ein Spiel beende oder starte
 
Sorry, die Frage war von mir schlecht formuliert.
Ich wollte eigentlich fragen, ob die Probleme evtl. erst mit aufspielen eines neuen Grafikkartentreibers aufgetreten sind.
Bei der 560er gibt es mit aktuellen Treibern nicht selten Probleme. Hier sollten ggf. noch mal ältere Treiberversionen ausprobiert werden (hier im Forum ist auch ein Thread zu finden, der sich mit dieser Problematik beschäftigt).
 
Zurück
Oben