Immer wieder Internet weg. Hardware oder Providerproblem?

Boah, die Schwankungen sind aber extrem. Sowohl im Spektrum als auch bei den Syncraten.

Eine Abzweigung hatte ich ja weiter oben auch ins Spiel gebracht, aber nach dem Spektrum: Da stimmt was nicht in der Leitung. Entweder gibt es da irgendwo Kontaktprobleme, oder da ist Kabel abgesoffen.
 
Ist es ratsam den Wlan Router zurück zu setzen? Was brauch ich da für Daten um ihn wieder zum laufen zu bringen?
 
Hmm. Schaden kann es nicht. Aber ob es hilft, darf bezweifelt werden.

Du brauchst natürlich zahlreiche Daten für die Neueinrichtung. Zugangsdaten Internet, Freigaben, VoIP-Daten, WLAN, Telefonieeinstellungen, Telefonbücher, Wahlregeln, Heimnetzeinstellungen, Push Mail, .... Alles was du mal so eingerichtet hast. Teilweise sind das Daten, die dein Anbieter dir zur Verfügung gestellt hat, teilweise hast du sie selber festgelegt.
 
Fujiyama schrieb:
Sehr gut, das es bei O2 mit der Hotline nicht so einfach ist ist nichts neues. Ist auch einer der Gründ warum ich zu denen nicht mehr zurück komme.
Solche Probleme hast du nicht nur bei o2, ich war lange bei Vodafone und hatte da des öfteren Probleme mit der Hotline.
Ergänzung ()

ChrisRobin schrieb:
Ist es ratsam den Wlan Router zurück zu setzen? Was brauch ich da für Daten um ihn wieder zum laufen zu bringen?
Deine Zugangsdaten die du von o2 bekommen hast.
 
Goldsmith schrieb:
Solche Probleme hast du nicht nur bei o2, ich war lange bei Vodafone und hatte da des öfteren Probleme mit der Hotline.
Ergänzung ()

Wäre da der Service bei der Telekom besser? Habe mir im zuge dieser ganzen Problematik und der Hilfe die ich bei O2 bekomme auch überlegt den Anbieter zu wechseln.
 
hat dein Provider keine Möglichkeiten den Router log + Spektrum etc dorthin zu schicken?


bei der Telekom gibt's zb Kontaktformulare oder social media teams. Screenshots hingeschickt und die wissen was zu tun ist.


Hotline ist sinnfrei und Reset vom Router ebenfalls.
 
@ChrisRobin

Aufgrund vom letzten Spektrum tippe ich auf ein zeitweiliges Kontaktproblem. Was du selbst tun kannst: Anderes DSL-Anschlusskabel (zwischen TAE und FB) testen.

Ansonsten Störung melden und schauen, dass o2 einen Telekom-Techniker schickt, der die Leitung und die Kontaktstellen im Leitungsweg prüfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
eifelman85 schrieb:
@ChrisRobin
Ansonsten Störung melden und schauen, dass o2 einen Telekom-Techniker schickt, der die Leitung und die Kontaktstellen im Leitungsweg prüfen kann.
Würde ebenfalls auf Kontaktproblem tippen und eifelman zustimmen bezüglich Störung melden + Techniker organisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben