Immer wieder kleines laggen tortz starkes System?

• Ersteller Ersteller @MyFuture
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt für mich schwer nach sich ankündigendem Festplattenproblem.

Eventuell aber auch Energiesparoptionen. Das Geräusch ist, wenn die Festplatte anläuft, währenddessen kann das System natürlich nichts machen, weil es erst die Daten braucht.

Wenn du die HD103SJ oder die HD105SI hast, dann lädst du das Image, bootest davon und machst das Update. Natürlich vorher ne Datensicherung machen.

Okay, ich mache jetzt mal das Update.
Meint ihr ich sollte die wichtigen Datein von der HDD sichern?
Was ich noch sagen wollte: Das mit dem laggen habe ich bei der W8 CP nicht.
Obwohl es auf der gleichen HDD ist.

@rainbow6261
Nein noch nicht. Aber ich werde es mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Ich kann nicht vernümpftig arbeiten oder spielen damit. Wenn ich Musik höre, dann fällt auf, dass immer wenn es laggt „drRRrrritd“ macht, genauso bei Videos.
Auch kann ich die Maus immer öfter kurzzeitig nicht bedienen."

Was soll denn da eine Neuinstallation von dem Spiel bringen? :rolleyes:

Gut, dass Du die Info mit dem anderen System so früh raushaust! Ist da auch wirklich die gleiche Softwareinstallation zu finden? Sämtliche Programme gleich?

Gruß

Okay,

vielleicht suchst du mal im Bereich Ereignisanzeige - Windows - System nach Fehlern!

Also ich habe auf der HDD wo dieses Windows 7 drauf ist noch eine Partition, auf der W8 CP ist. Und bei der funktioniert alles einwandfrei. Aber ja, es ist sozusagen die gleiche Software istalliert. :)

@T3mp3sT1187
Also ich habe da nichts finden können. Nur Infos drin.
--

Ich brauche bitte immer noch Hilfe!

Ergänzung ()

Also das mit dem Updaten hat nicht geklappt, liegt daran, dass die neuste drauf ist.
An was kann es den noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261

Er beschreibt doch auch Fehler beim Video schauen, Musik hören und das seine Maus zeitweise Hänger hat.
Was soll da eine Neuinstallation von einem Spiel bringen? Ich kapier das nicht!

und @ TE... sozusagen die gleiche Software zählt nicht.

Gruß

Mit welchem Programmen kann ich den die HDD/CPU auf solche Fehler prüfen?
Also HD Tune habe ich gemacht, doch die finden nichts.
Es will einfach nicht aufhören.:rolleyes:

PLS HELP!

Ich habe hier noch einen Fehler gefunden: Schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ansonsten alles ohne Probleme ?

Der Realtek-Soundtreiber "2,67" ist installiert ?

Welcher Player wird genutzt ?

Welche Player sind installiert ?

Äh, ja also sonst läuft alles ohne Probleme. Aber das ist ja nicht viel.
Also ich nutze WMP aber die Musik laggt bei anderen Programmen noch mehr. ^^
:) (!unerträglich!) :(((((

Die Treiber sind auch alle installiert. AHCI ist aktiviert. Ereignisanzeige sagt nichts.

Meine Probleme:
Musik laggt andauert
Maus laggt immer wieder
Spiele funktionieren trotz hoher FPS nicht flüssig, sondern laggen auch die ganze Zeit

Das glaube ich wars. Aber ich kann so nicht windowsen. Also so geht es nicht.
Ich bin ein erfahrener Windows Nutzer. Ich weiß wie ich Taskmager und Ressourcenmonitor nutze...
Könnt ihr mir helfen? Dankeschön!

schaut euch auch mal das an:

@memristor

Du wirst immer lauter...

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du weißt nicht recht wo Du anpacken sollst. Das ist nicht böse gemeint!

Schau doch mal unter dem Link in meiner Sig nach, ob Du da was findest. Ist eine super Sammlung und Anleitung.

Gruß

@Doly

Ja, so ist es. Ich möchte nur zur Lösung kommen...
Weil mir das ganz schon auf den Geist geht, wenn ich mich an den PC hocke, und es funktioniert nicht so wie ich möchte. Musik hören kann ich so nicht, und mal ne Runde spielen (ist für mich wie für andere Rauchen) funktioniert genauso wenig.

Was sagst du den eig. zu dem Fehler bei HD Tune?
Und mit dem Link kann ich nichts anfangen.
Also er bringt mir nicht viel. Ich kann zumindest sicher sein, wenn ich eine BIOS Batterie change dann ist das Problem nicht weg. ^^
Für mich ist das Problem sehr neu und ich weiß mir echt nicht zu helfen.
Eine evtl. Lösung wäre Windows neu zu installieren. Beudeutet für mich viel Zeit und Aufwand.
Aber den möchte ich mir auf jeden Fall sparen. :)

Ziemlich sicher ein Fehler mit einem Treiber. Da hilft nur Geräte nach der Reihe deaktivieren und schauen, wer den PC so lang beansprucht. Vermutlich wirst du mit DPC Latecny Checker ordentliche Spikes bekommen, daher auch die Hänger. Verantwortlich kann ziemlich jeder Treiber sein (Grafik, Sound, Netzwerkkarte, USB 3.0 etc.)

Alternativ alle Treiber aktualisieren (Mainboard-Hersteller-Seite, alle Treiber die du benötigst ziehen und installieren, und dann noch alles was du an Erweiterungskarten etc. installiert hast), und hoffen dass es weg ist.

Und nein, du bist im falschen Unterforum. Richtig wär Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD gewesen...

mfg

Im BIOS
"DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" = 2T

anschließend "CHKDSK C: /F" ausführen -

TESTEN -

und / oder

Sicherung der Festplatte - BACKUP - mit dem Festplattentool ( vom FP-Hersteller ) die Festplatte formatieren - "Lowlevel-Format = Zero-Fill -

anschließend mit z. B. ACRONIS / PARAGON / Partitions-Magic / WIN die Platte wieder einrichten / formatieren - das zuvor gemachte BACKUP der FP wieder zurückspielen -

"Calibration Restry Count" ist nicht der Grund für das hier beschriebene Problem -

Ich habe jetzt Windows 7 neu installiert, wieder der scheiß.
Kannst du mir das ein wenig genauer erklären Hanne?
Da komm ich auch nicht mit. :(

VOR der Installation von Windows m BIOS "Command Rate" oder 1T/2T Memory Timing / MA Timing auf "2T" stellen - WIN installieren -

Installation von WIN:

LAN-Internetverbindung kappen

WIN / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / Antivirenprogramm

LAN-Internetverbindung herstellen -

Alle Updates machen

Rest der Software / Spiele etc.

Zurück
Oben