Immer wieder kleines laggen tortz starkes System?

• Ersteller Ersteller @MyFuture
  • Erstellt am Erstellt am
ERST im BIOS den SATA_4/5 Port auf "IDE" stellen - dann das DVD-LW an SATA 4 oder 5 anschließen - PC/MB starten - ins BIOS - wird alles korrekt erkannt ? Wenn JA, dann WIN starten -
DIE SATA-Ports 0-3 auf AUCI belassen, wenn WIN mit diesem Modus installiert wurde - es gibt dann unter WIN keine Start- andere Probleme aus diesem, Grund -

deinstalliere den AMD/ATI HDMI-Treiber und installiere, wenn notwendig, den ATI/HDMI-Realtektreiber von REALTEK von der Realtek-HP

Okay, das mache ich gleich. Dann muss ich ja eh nur das Laufwerk umstecken.
Ich habe den HDMI Treiber deinstalliert, doch Windows hat ihn gleich wieder installiert. xD
Was soll ich da machen?

Ich habe jetzt die geladen. Und werde die dann auch installieren.
http://www7.pic-upload.de/18.03.12/3ro9vvxpy3n5.png

Zuletzt bearbeitet:
Den von Realtek nehmen - / installieren

Von oben den 5. nehmen - passend zum BS -

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich brauche doch nur 64 Bit. oder?
Ist das falsch was ich lade?
Und ist das richtig das ich nur das Laufwerk umstecke?
Also das mit dem Sata 4/5 auf IDE stellen mache ich natürlich vorher.

Im Realtektreiber sind meine ich sowohl der 32bit als auch der 64bit Treiber enthalten -

NUR das LW umstecken - im BIOS "IDE" einstellen oder "As Sata Type"

Eigentlich solltest den 5. von oben nehmen sollen - hier ist der "Soundmanager" von Realtek enthalten - der andere Treiber beinhaltet "nur" den Treiber -

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich lade den anderen runter. ;)
Ergänzung ()

Also das mit den Audio Treiber hat nicht so ganz funktioniert.
Ich werde jetzt das mit dem DVD Laufwerk auf 4/5 -> IDE mal probieren.

zqn79f689w9.png

Ergänzung ()

Nein, hat leider nichts geholfen. :(
Ich habe jetzt die HDD1 und HDD2 im AHCI und Sata Port 4/5 auf IDE.
Auf Port 4 oder 5 habe ich jetzt auch mein Laufwerk.
Die Windows HDD hatte ich komischer weiße auf 4 oder 5. ^^
Habe ich etwas falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte 1) an SATA_0
Festplatte 2) an SATA_2
= AHCI - Modus

DVD-LW an SATA_4 / 5 - IDE-Modus

MB starten - ins BIOS - werden alle FP / LW korrekt erkannt ?

Ja, also sie wurde alle korrekt erkannt.
Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ob die HDD1 auf Sata_0 und die HDD2 auf Sata_2 ist.
Ich dachte das ist egal? Also Hauptsache zwischen Sata_0 und Sata_3?
Stimmt das nicht?
Aber Laufwerk ist auf Sata_5 -> IDE
HDD1 Sata_0, HDD2 Sata_1 -> AHCI

Ich habe es jetzt auch mal mit LatencyMon getestet:

Zuletzt bearbeitet:
:/ Aber das tut es iwie nicht wirklich?

BluRay Laufwerk ist auf Sata_5 -> IDE
HDD1 Sata_0, HDD2 Sata_1 -> AHCI

Ich habe im BIOS überprüft.
--

Das dürfte ja auch passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der ATI/HDMI-Treiber "2.67" von Realtek installiert ? -

Die SATA-Gräte (FP/LW) sollten richtig angeschlossen sein -

Ja habe ich doch im Screenshot gezeigt?

Wie kann ich den erkennen ob sie "richtig" angeschlossen sind?
Also im BIOS werde sie angezeitgt. Und ich kann die HDD und das Laufwerk auch benutzen?

PS: Was sagst du eig. dazu?

PS2: Ich weiß schon, dass hier ist eine schwierige x Gleichung, aber ich bitte immernoch stark um Hilfe!

Ergänzung ()

Ich bitte immernoch um Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig, wie schnell die CBler den Ehrgeiz verlieren.... okay eher traurig.
Ich vermute mal das die Lösung keinen Interessiert. Die Lösung war für alle Beteiligten kostenlos. :DD

Danke an alle die mir versucht hatten zu helfen! /Ich versteh auch das man nicht leicht drauf kommt... ;)

LG Memristor

PS: Die Lösung lautet: Das BIOS durch eine 10-sekündige Batterieentnahme reseten. (Ich weiß, die Lösung war echt... bohhhar ich könnte mich so aufregen...)

PS2: Der Doppelpost ist übrigens beabsichtigt. Wenn keiner Antwortet muss ich wohl einen DP machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Freut mich, dass Deine Kiste wieder rennt. Dein Prob ist im Nachhinein recht einfach und banal, hätte aber mehrere Ursachen haben können.

Übrigens war der Link in meiner Sig zum Durchlesen gedacht:

Ausschnitt:

13) BIOS-Reset
Wie das geht steht im Handbuch zum Mainboard. Vorher sollte sicherheitshalber der Stecker des Netzteiles entfernt werden. Um das Bios zurückzusetzen kann man wie folgt vorgehen. Entweder kurz Jumper Umstecken und wieder zurückstecken oder die BIOS-Batterie entfernen, dazu einfach diesen "Metallhebel"(Bild dadrüber) nach außen drücken und nach 15 min wieder einsetzen.
Nach Einbau der BIOS-Batterie sollte man im BIOS die optimale Bioskonfiguration des Herstellers laden. Dies ist meistens möglich durch die Option: "Load optimal Defaults" o.ä. => Siehe im Handbuch!
Danach Bioseinstellungen prüfen -> Bootfolge richtig einstellen, sprich Systemplatte als erstes, danach ja nach belieben ->Biosänderungen speichern -> PC startet neu

Ok, dreizehn Punkte durchlesen ist manchmal ermüdend. :)

Egal, Du und wir haben wieder dazugelernt!

Gruß und viel Spaß beim "ruckelfreien" Zocken...

@simonvselton
Ja, wolltest das doch nur weil mein Mikro gehangen ist. ^^ Komische zufalls Entdeckung.

@Doly
Danke für deine Antwort.
Also ich hatte das mal "überflogen". Da ich dachte ich hatte dies alles gemacht. Doch das lustige war, ich hatte in bevor es das ruckeln angefangen hat nichts im BIOS gemacht...

Naja, aber es läuft wieder alles bestens! bei DPC habe ich max. nur 222 µs. :D
Vorher hatte ich 29246 µs.

DANKE DANKE DANKE!!! Ohne deine Hilfe MYFuture hätt ichs wohl nie hinbekommen, alles probiert, nix geklappt. Ich habe Stundenlang alles versucht. Ich habs nicht verstanden (Tu ich immernoch nicht:D) Ohne denn Tipp mit der BIOS-Batterie wär ich wohl eingegangen. Zuerst lief TrakMania Nations mit 25 fps jetzt mit 250 fps. Ich verstehs zwar nich aber es funktioniert! SUPER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben