Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du überprüfe mal ob das VGA/DVI Kabel richtig drin steckt ! Denke eher es daran liegen hatte ich früher mit meinen 20Zoll Röhrenmonitor auch ab und zu mal lag aber immer am Kabel !
Ich vermute jetzt mal das es am Bildschirm liegt, hab das "Problem" auch mit den alten Röhren die ich noch aufm Speicher hab liegt verscheinlich am Kabel, probier mal aus ob es besonders vorkommt wenn du das kabelberührst oder etwas mal am VGA Steckplatz der karte, vorsichtig!, rumwackeln.
Du sagst ja das es mal da ist und mal nicht, daher würde ich die Graka auschließen und auf den Monitor schieben da mir das Problem mehr oder weniger bekannt ist.
Ich meine mehr Infos zu Monitor und zu deiner GPU ! Teste mal sofern möglich denn zweiten DVI port. Auch sofern möglich ein anders VGA Kabel. Und denn Monitor an einen anders Pc !