Immer wieder schwarzer Bildschirm beim Spielen.

Registriert
Feb. 2019
Beiträge
7
Guten Tag,

Mein Asus Monitor zeigt mir immer wieder für kurze Zeit ein schwarzen Bildschirm. Es hat vor einiger Zeit bei meiner PS4 angefangen hat dort aber nicht großartig gestört. Es war sozusagen auszuhalten, aber Problem war schon vorhanden. Jetzt habe ich mir einen gebrauchen Laptop von esm Computer gekauft und habe den Monitor per HDMI angeschlossen. Selbe Problem nur viel viel schlimmer. Es wurde mehrmals in der Minute schwarz . Das Problem ließ sich dadurch beheben, dass ich den Akku aus dem Laptop entfernt habe (also nur noch über Netzkabel). Jetzt habe ich solange ich kein Spiel spiele kein schwarzes Bild mehr. Wenn ich aber beginne Spiele zu spielen kommt es zwischendurch immernoch vor, dass der Bildschirm für ca. 5 Sek schwarz wird. Habe mich jetzt die letzten Tage damit beschäftigt und viele Dinge ausprobiert.
Grafikkarten Treiber installiert/deinstalliert, verschiedene Versionen.
Generelle Treiber Aktualisierungen (keine Ahnung ob ich jetzt alle habe)
Grafikkarte(<70) und CPU (40-60) Temperatur geprüft
Viren Programm an und aus
Spiele im Fenstermodus und verschiedene Grafiksettings
In den AMD Settings rumprobiert
verschiedene Steckdosen
Hz Zahlen umgestellt.
Auflösung umgestellt usw
"Kernel Zeiten" anzeigen lassen - da ist fast durchgehend ne Rote Linie (ohne Spielen) zu sehen- habe gelesen das ist schlecht

Aufgefallen ist mir nur das meine CPU eine sehr hohe Frequenz hat (häufig über 100%- Auslastung dabei aber normal)

Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
Hoffe hier hat iwer eine Idee.

Hardware:
Asus Monitor VX278H

Laptop
Dell Lattitude
Windows 7 64 Bit
8GM Ram DDR3
Radeon 6870M
Intel Core I5-4310M 2.7GHz

Weiß jetzt nicht was sonst noch wichtig ist, falls noch was fehlt bitte Bescheid geben.
Wie gesagt hoffe jemand hat noch ne Idee.

Vielen Dank
 
Achso ja sorry vergessen. Habe schon 2 verschiedene Kabel getestet. Kein Unterschied gemerkt. Werde ich aber nochmal prüfen.
PS: selbes Ergebnis mit Akku immer wieder schwarzer Bildschirm.
Achso noch erwähnenswert ist wahrscheinlich, dass der Ton und alles weiterläuft auf dem Laptop.
Ich schaue dann beim Spielen immer eben fix rüber auf den Laptop. wie jetzt z.B. auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben