kelevra666
Cadet 2nd Year
moin folks,
ich hatte hier vor einiger zeit schonmal einen beitrag geschrieben in dem ich beschrieben habe, das Spiele bei mir nicht starten.
Damals ging ich davon aus, das es Probleme mit dem RAM gibt, weil er mit CL9 eingestellt ist. (bei 1333MHz)
ich habe es mit CL8 und CL10 bei 1,6V (1333MHz)
mit 1066MHz und CL7 bleiben die probleme auch bestehen
C&Q deaktivert.
VCore um 0,025V erhöht
NB um 0,025V erhöht
mit nvidia grafikkarte (GeForce8500GT) und auch ATI (HD5870) versucht
Windows 7 64bit
akt. nvidia oder ATI treiber
akt. BIOS
Belastungstests mit prime95 liefen mehrer stunden ohne probleme
evererest RAM benchmark läuft auch ohne probleme
Memtest+ habe ich noch nicht durchgeführt (anleitung wie ich einen usb stick bootfähig mache und dann memtest ausführe habe ich mir besorgt, werde ich noch durchführen)
beim starten ist mir allerdings aufgefallen wenn die geräte angezeigt werden mit IRQ
das dort z.b. "USB Cntrlr" "Display Cntrlr" u.s.w. aufgelistet ist.
also das wort Controller ist nciht ausgeschrieben.
ich habe danach bei google und auch hier im forum gesucht, hier im forum leider nur wenige einträge (mainbaord wurde getauscht, sonst fehler nach grafikkarten tausch oder mit win 98/XP)
die ergebnisse die ich bei google gefunden habe, beziehen sich kaum auf diese eigentliche erscheinung, die meisten Anwender haben dazu auch ncoh bluescreens.
ich aber nicht.
Habt ihr da ideen, was es sein könnte.
schonmal danke für ihre tipps.
gruß kelevra
ich hatte hier vor einiger zeit schonmal einen beitrag geschrieben in dem ich beschrieben habe, das Spiele bei mir nicht starten.
Damals ging ich davon aus, das es Probleme mit dem RAM gibt, weil er mit CL9 eingestellt ist. (bei 1333MHz)
ich habe es mit CL8 und CL10 bei 1,6V (1333MHz)
mit 1066MHz und CL7 bleiben die probleme auch bestehen
C&Q deaktivert.
VCore um 0,025V erhöht
NB um 0,025V erhöht
mit nvidia grafikkarte (GeForce8500GT) und auch ATI (HD5870) versucht
Windows 7 64bit
akt. nvidia oder ATI treiber
akt. BIOS
Belastungstests mit prime95 liefen mehrer stunden ohne probleme
evererest RAM benchmark läuft auch ohne probleme
Memtest+ habe ich noch nicht durchgeführt (anleitung wie ich einen usb stick bootfähig mache und dann memtest ausführe habe ich mir besorgt, werde ich noch durchführen)
beim starten ist mir allerdings aufgefallen wenn die geräte angezeigt werden mit IRQ
das dort z.b. "USB Cntrlr" "Display Cntrlr" u.s.w. aufgelistet ist.
also das wort Controller ist nciht ausgeschrieben.
ich habe danach bei google und auch hier im forum gesucht, hier im forum leider nur wenige einträge (mainbaord wurde getauscht, sonst fehler nach grafikkarten tausch oder mit win 98/XP)
die ergebnisse die ich bei google gefunden habe, beziehen sich kaum auf diese eigentliche erscheinung, die meisten Anwender haben dazu auch ncoh bluescreens.
ich aber nicht.
Habt ihr da ideen, was es sein könnte.
schonmal danke für ihre tipps.
gruß kelevra